More international stories

Varlamov wieder zurück

Varlamov wieder zurückIm letzten Sieg der Avs gegen die Wild blieb den Avs-Fans kurz die Spucke weg.

Am Ende des Spiels nämlich blieb plötzlich der Einser-Goalie Semyon Varlamov kurz am Boden liegen kurz vor dem Ende des Spiels und lies sich auswechseln. Sollte es die nächste Langzeit-Verletzung von einem Leistungsträger nach Erik Johnson, Jamie McGinn und Nathan MacKinnon sein?

Kurz nach dem Spiel gab es schon erste Gerüchte, welche Verletzung der Tormann davon getragen hat, von Prellungen im Gesicht bis zu Hüftverletzungen war alles dabei. Man hat jedenfalls befürchtet, dass sich der Kernteil des Teams immer mehr auf die Verletztenliste verabschiedet. Das Team hatte außerdem eine Geheimhaltungspolitik bis vor kurze, sodass viel Platz für Spekulationen übrig geblieben ist.

Doch vor zwei Tagen hat Trainer Patrick Roy Entwarnung gegeben, dass Varlamov nur eine kleine Verletzung davon getragen hat, die ihn nicht allzu lang außer Gefecht setzen sollte. Und siehe da, im letzten Spiel gegen die New Jersey Devils letzte Nacht stand der Tormann aus Russland wieder am Eis. Und von Verletzung oder etwaige Behinderungen durch eine Verletzung war keine Spur zu sehen.

So konnten die Avs letzte Nacht das Spiel mit 2-1 im Shootout gewinnen. Varlamov konnte insgesamt 23 Schüsse halten und hat nur ein Tor bekommen und eine sehr solide Leistung gezeigt. Er ist wieder also vollkommen zurück. Hoffen wir jedenfalls.

Im Playoff-Kampf bringt das hingegen leider nicht mehr allzu viel, da haben sich die Avs leider schon mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit verabschiedet. Nichtsdestotrotz ist es positiv zu sehen, dass die Avs über die letzten Wochen hinweg wieder konstant besseres Hockey spielen. Mit der Rückkehr der anderen Verletzten macht das jedenfalls Hoffnung auf mehr in der nächsten Saison

 


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
13/03/2015 - 08:08

Discussion

NHL on Nov 11, 2017: "Eurolanche is the world's largest Colorado Avalanche fan club."