More international stories

Drury hängt die Schuhe an den Nagel

Drury hängt die Schuhe an den NagelJener Spieler, der wohl in dem schlechtesten Trade der Colorado Avalanche involviert war, hat seine Schlittschuhe an den Nage gehängt.

Jener Spieler, der wohl in dem schlechtesten Trade der Colorado Avalanche involviert war, hat seine Schlittschuhe an den Nage gehängt. Chris Drury hat, nachdem sein Vertrag im letzten Jahr aufgelöst wurde von den New York Rangers, offiziell das Ende seiner Eishockey-Karriere bekannt gegeben.

Chris Drury war dabei einer der wichtigsten Clutch-Spieler der Avs, der in den wichtigsten Momenten stets immer die wichtigsten Tore geschossen hat. So war er maßgeblich am Stanley Cup Sieg der Avs 2001 beteiligt, wo er in zahlreichen Spielen der Avs die Siege mit seinen Toren in den wichtigen Momenten herbeigeführt hat.

Umso unverständlicher war dann der Trade der Avs kurz darauf, als man Drury gemeinsam mit Stephane Yelle nach Calgary geschickt hat. Im Gegenzug hat man Dean McAmmond, Jeff Shantz und Derek Morris bekommt. Der Trade wird wohl als der schlechteste aller Zeiten für die Avs in die Geschicht einhergehen. Und ein Stück dieser Geschichte wird jetzt nun auch mit der Pensionierung von Drury ad acta gelegt.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
23/08/2011 - 12:09