Die Spieler-Verhandlungen beginnen

Laut der Denver Post haben nun endlich die Verantwortlichen der Colorado Avalanche mit den Vertragsgesprächen begonnen. Nachdem man den Vertrag mit Milan Hejduk zum Glück recht früh um ein weiteres Jahr verlängern konnte, beginnt man nun auch, endlich mit den übrigen restricted und unrestricted Free Agents zu verhandeln.
Zu diesen zählen unter anderem Shane O'Brien, Jay McClement, David Jones, Matt Hunwick und Cody McLeod. Laut dem Bericht der Denver Post versucht das Team vor allem McClement und O'Brien wieder zu verpflichten. Bei David Jones scheint die Sache noch eher unklar zu sein. Ziemlich sicher scheint hingegen der Abgang von McLeod und Hunwick. Die beiden Spieler werden somit ab dem 1. Juli für andere Teams zur Verfügung stehen, sofern nicht noch etwas Unerwartetes passiert.
Aber auch die Verhandlungen mit den restricted Free Agents hat begonnen. Dazu zählen vor allem die Jungstars O'Reilly, Duchene und Johnson. Jedenfalls hat man bei den Vertragsverhandlungen bei diesen Kandidaten noch nicht so viel Druck, da sie ja eben restricted und nicht unrestricted sind. Außerdem ist ja auch noch die Frage offen, ob es überhaupt zu einer regulären Saison kommt, da wieder mal Kollektivvertragsverhandlungen im Sommer anstehen. Und ein jeder kann sich ja leider noch gut an den Lockout 2004/2005 erinnern.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
29/05/2012 - 14:18