David Jones bekommt 4-Jahres-Vertrag

Nachdem erst vor zwei Tagen Cody McLeod einen neuen Vertrag bekommen hat, hat nun auch der Stürmer David Jones unterzeichnet. Bei dem neuen Vertrag handelt es sich im Detail um einen 4-Jahres-Vertrag, wobei genaue Gehaltsdetails noch nicht offiziell sind. Gemäß Denver Post soll der Vertrag jedoch auf 16 Millionen Dollar dotiert sein. Damit würde Jones vier Millionen pro Jahr für die nächsten vier Jahre bekommen.
Bei vier Millionen pro Jahr stellt sich jedoch die Frage, ob das nicht vielleicht zu viel des guten ist. Keine Frage, David Jones ist ein guter Spieler und er hat die letzten beiden Saison jeweils 20 Tore oder mehr geschossen. Nichtsdestotrotz ist er trotzdem immer nur schwer über die 40-Punkte Marke pro Saison gekommen, und das, obwohl er häufig in einer Linie mit Stastny, Duchene oder Hejduk gespielt hat. Insofern für 10 Scorer-Punkt gleich eine Million zu zahlen ist etwas fragwürdig.
Jedenfalls kann man jetzt gespannt sein, was mit den angehenden Verträgen von Matt Duchene und Ryan O'Reilly passieren wird. Diese Spieler sind bei weitem zentraler für die Avs, insofern dürften diese Verträge dann wohl eher über der 4-Millionen-Grenze liegen. Alles andere würde die Überlegung, das Jones einfach zu viel bekommen hat, nur bestätigen.
Des weiteren haben die Avs auch dem Verteidiger Matt Hunwick einen neuen 2-Jahres-Vertrag in der Höhe von 3,2 Millionen Dollar verliehen. Insofern bleibt als auch Hunwick in der kommenden Saison in Denver.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
07/06/2012 - 22:00