Landeskog leicht verletzt

Eigentlich hätte es ein persönliches Treffen zwischen Eurolanche und Gabriel Landeskog aufgrund des Spiels in Tschechien geben sollen. Schließlich stand ein Länderspiel zwischen der Tschechischen Republik und Schweden in Liberec am Programm. Eurolanche war für das Länderspiel exklusiv vor Ort, da Colorado's Kapitän Landeskog mit von der Partie für Schweden war. Doch leider kam es nicht zu dem geplanten Zusammentreffen.
Wie Landeskog in einem Gespräch mit Eurolanche exklusiv erklärt hat, hat er sich nämlich am Spielt vormittags beim Training am Ohr verletzt. Ein Puck, der von einem Verteidiger geschossen wurde, wurde abgefälscht und hat das Ohr von Landeskog getroffen. Laut Landeskog handelt es sich nur um eine leichte Verletzung, die ihn nicht lange aufhalten sollte. Aufgrund der Kopfschmerzen beim Ohr hat er jedoch das Spiel abends ausgelassen und ist im Hotel geblieben. Dementsprechend ist es nach dem Spiel auch leider zu keinem Treffen mit Eurolanche gekommen. Jedenfalls hat Landeskog versichert, dass er sich sehr auf ein Treffen mit unserem Fanclub gefreut hätte, nur leider hat das Glück dieses mal nicht so mitgespielt. Jedenfalls muss man das Positive aus dem Geschehen sehen und froh sein, dass die Verletzung keine schwerwiegende ist.
Das schwedische Team reist nun nach dem Spiel gleich weiter nach Finnland, wo ein weiteres Länderspiel am Programm steht. Es ist jedoch fraglich, ob Landeskog dort schon auflaufen wird, oder lieber doch noch ein paar Tage Pause einlegt.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
08/11/2012 - 12:30