Training Camp läuft gut

Die ersten Tage des Rookie-Training-Camps sind vorüber, und die Spieler machen einen recht guten und motivierten Eindruck. Dies trifft dabei sowohl auf die Rookies als auch auf die Veteranen zu, die nach dem offiziellen Training der Rookies meist aufs Eis kommen und ganz inoffiziell ein paar Runden drehen und trainieren.
Besondere Auffälligkeiten hat es dabei keine gegeben in den ersten Tagen, ausser das Rookie Joey Hishon aufgrund seiner Gehirerschütterung im Frühjahr noch immer nicht spielen kann und es für ihn somit eher schwierig aussieht, dieses Jahr bereits im Oktober oder November für die Avs eventuell zu spielen.
Auch Peter Mueller hat man am zweiten Tag, mittwochs, nach dem Rookie-Training am Eis gesehen, insofern dürfte er also anscheinend wirklich fit sei für diese Saison. Semyon Varlamov war bis dato auch erst heute das erste mal am Eis, da er erst vor kurzem aus Russland zurückgekehrt ist, nachdem er beim Begräbnis der Spieler von Yaroslavl dabei war.
Freitags steigen dann die Veteranen auch offiziell ins Training ein und nächste Woche Montag gehts dann auch schon los mit dem Preseason-Spielen in der NHL. Endlich geht es also somit auch mit den ersten Spielen zwischen Teams los, auch wenn es noch Preseason ist.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
15/09/2011 - 17:58