More international stories

Varlamov hat wieder nicht gespielt

Varlamov hat wieder nicht gespieltWie erst am Dienstag im Interview berichtet, hat Varlamov die letzten beiden Spiele in der KHL nicht gespielt.

Seit letzter Nacht sind es nun bereits drei Spiele, in denen er nicht gespielt hat. Warum konkret sein Team Lokomotiv Yaroslavl ihn nicht spielen lässt, ist mehr als fragwürdig. Um nochmal die Statistiken von Semyon Revuew passieren zu lassen: in 12 Spielen hat er neun Siege eingefahren, davon waren drei Shutouts, in denen er keine Gegentore bekommen hat. Mit seiner Hilfe konnte Lokomotiv neun Spiele hinteinander gewinnen und einen beachtlichen Sprung in der Tabelle nach vorne machen. Nun hat sein Team die letzten beiden Spiele einen anderen Tormann bevorzugt und prompt beide Spiele verloren. Und was ist nun letzte Nacht passiert? Varlamov hat zum dritten mal hintereinander nicht gespielt und sein Team hat zum dritten mal hinteinander wieder verloren. Da soll mal einer die Entscheidungen des Management und des Trainers verstehen.

 

Ursprünglich könnte man meinen, dass das Team nun vermehrt seine anderen Torhüter einsetzen will, um diese auf die steigende Spielbelastung künftig vorzubereiten, da Varlamov demnächst wieder nach Amerika zurück kehren könnte, da es mit Hilfe der Mediatoren nun zu einer Einigung im Vertragsstreit kommen könnte. Das klingt plausible und auch vernünftig. Doch trotzdem hätte man nun gemeint, dass man nach zwei Niederlagen wieder mal Varlamov ein oder zwei Spielen spielen lässt, bevor man wieder die anderen Torhüter ran lässt.

 

Egal, welche Gründe dies nun auch hat, wichtig ist, dass die Absenz nichts mit einer Verletzung zu tun hat. Wie Varlamov in dem Interview mit Eurolanche bestätigt hat, ist er nicht verletzt und er hat keine körperlichen Probleme. Insofern kann man diesbezüglich als Avs-Fan mal aufatmen und vielleicht seine Absenz als Zeichen für einen baldingen NHL-Beginn interpretieren. Optimisten sollten das jedenfalls tun und gespannt auf die nächsten Sitzungen der Verhandlungen sein. Denn diese finden schon heute wieder statt.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
29/11/2012 - 12:30