More international stories

Niederlage für Duchene bei Rückkehr

Niederlage für Duchene bei RückkehrNachdem Matt Duchene erst am Silvestertag beim Spengler Cup mit seinem Team Kanada das Turnier gewonnen hat, setzte es gleich danach eine Niederlage.

So ist Matt Duchene gleich nach dem Sieg zurück zu seinem Team HC Ambri-Piotta gekehrt um sich auf das erste Spiel nach der Spengler Cup-Pause vorzubereiten. Schließlich hat es gleich zwei Tage nach dem Turniersieg am 02.01. mittwochs wieder einige Spieler in der ersten Schweizer Liega gegeben.

 

So hat Duchene's Team lustigerweise gegen das selbe Team gespielt, gegen das man im Finale des Cups davor gewonnen konnte - den HC Davos. Insofern hieß es für Duchene innerhalb 48 Stunden zwei mal der gleiche Gegner, nur jeweils mit zwei unterschiedlichen eigenen Teams. Nach dem überzeugenden 7:2 Sieg im Spengler Cup mit seinem Team Kanada setzte es letzte Nacht jedoch mit seinem eigentlichen Team Ambri-Piotta eine 1:6 Niederlage.

 

Duchene blieb in diesem Spieler leider eher unauffällig. Im Spengler Cup zuvor hatte zum Vergleich gleich zwei Tore und drei Assists in vier Spiele erzielt. Vielleicht ein Zeichen, dass er mit kanadischen Mitspielern besser kann.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
03/01/2013 - 12:00