More international stories

Die Avs gehen mit 0-6 gegen LA unter

Die Avs gehen mit 0-6 gegen LA unterDas war dann wieder mal ein Spiel der Kategorie "schnell wieder vergessen". Die Avs haben nach einem Sieg gegen die Stars gegen die LA Kings mit 0-6 verloren.

Das war dann wieder mal ein Spiel der Kategorie "schnell wieder vergessen". Die Avs haben nach einem Sieg gegen die Stars gegen die LA Kings mit 0-6 verloren. Zusätzlichen Schmerz verursacht die Tatsache, dass man das Spiel auch noch mit 0-6 zu Hause verloren hat.

Das Team hat dabei leider kolletkiv sehr schlecht gespielt. Am beunruhigtendsten war jedoch die Tatsache, dass das auch gleich das erste Spiel vom neuen Einser-Goalie Semyon Varlamov war, der gleich in seinem ersten Spiel sechs Tore kassiert hat. Hoffentlich geht das in dieser Saison nicht so weiter, sonst könnte dieser Trade etwa noch in die Geschichte der schlechtesten Trades allerzeiten für die Avalanche eingehen. Aber gut, wollen wir noch nicht schwarz malen, dies war immerhin nur ein Vorsaison-Spiel, das nichts bedeutet. Und noch dazu das allererste Spiel für Varlamov überhaupt in dieser Preseason. Vielleicht braucht er ja einfach nur viel mehr Spielpraxis.

Insgesamt stehen nun noch zwei Preseason-Spiele an. Heute spielen die Avs gleich mal auswärts gegen die St. Louis Blues, während es am Wochenende dann nach Las Vegas geht, wo das alljährlich Frozen Fury Spiel zwischen den Kings und den Avs stattfindet. Der offizielle Saisonstart läuft dann bereits heut in einer Woche an. Insofern kann nun schon mal mit dem offiziellen Countdown für die nächste Saison begonnen werden.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
29/09/2011 - 15:46