Avs verlieren erstes Heimspiel

Und das leider ausgerechnet an einem besonderen Abend für einen Avs-Spieler. So hat Milan Hejduk im Spiel letzte Nacht sein insgesamt 1.000 Spiel in der regulären Saison in der NHL gespielt. Es hätte also neben dem üblichen Kampf um die Playoff Plätze noch einen zusätzlichen Grund gegeben, das Spiel hochmotiviert zu gewinnen. Doch leider kam es ganz anders. So haben die Avs zu Hause gegen die Dallas Stars mit 3-2 verloren. Zwar ist es bis weit ins zweite Drittel 2-2 unentschieden gestanden, jedoch hat man dann im zweiten Drittel noch das dritte Tor kassiert, was man im dritten Drittel nicht mehr ausgleichen konnte.
Eines der beiden Tore für die Avs hat dabei zumindest passenderweise der Jubilar selbst geschossen. So hat Hejduk nach einem 2-0 Rückstand zunächst auf 2-1 verkürzt, woraufhin alle riesig gejubelt haben, da er in seinem 1.000 Spiel sein zugleich erstes Saisontor erzielen konnte. Vermutlich wird es ja leider auch die letzte Saison von Hejduk in der NHL sein. Den zweiten Treffer für die Avs hat der wieder mal stark spielende PA Parenteau erzielt, der nun bereits sein siebentes Tor in dieser noch kurzen Saison verbuchen konnte und somit mit Abstand bester Scorer für die Avs ist. Paul Stastny hat zwei Assists geliefert und ausnahmsweise einmal ein sehr solides Spiel gezeigt.
Insgesamt wurde jedoch durch das dritte Tor der Stars die Niederlage doch besiegelt, womit die Avs nun wieder mehr Niederlagen als Siege in dieser Saison am Konto haben. Insgesamt war die Leistung der Avs in diesem Spiel jedoch nur mittelmäßig und nicht gerade überragend, was sicherlich auch auf die Verletzungen zurückzuführen ist. Da nun aber bereits ein Fünftel in dieser Saison gespielt wurde, bleibt jedenfalls nicht viel Zeit, um die Leistungen für einen eventuelle Playoff-Teilnahme zu steigern.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
05/02/2013 - 16:12