Avs verlieren gegen Ducks 0-3

So haben die Avs gestern zu Hause gegen die Anaheim Ducks mit 0-3 verloren, und sind bereits das dritte mal in dieser noch jungen Saison ohne Tor geblieben. Und wieder mal war es leider ein Spiel, wo man absolut lustlos und ohne Ideen gespielt hat und zu 100% auch verdient verloren hat. Alles in allem kann man nun nach 10 Saison-Spielen leider jedenfalls sagen, dass es heuer nicht gerade gut für die Playoffs aussieht, wenn man so weiter spielt.
Insgesamt halt die Avs nun bereits nach einem Fünftel in dieser Saison bei vier Siegen und sechs Niederlagen und ist somit gemeinsam mit den Flames und Blue Jackets am Ende der Tabelle in der Western Conference. Zwar beträgt der Rückstand momentan nur drei Punkte auf den letzten Playoff-Platz, nur hat man bereits letzte Saison gesehen, dass aufgrund der starken Konkurrenzfähigkeit im Westen viele Spiele in die Overtime gehen. Insofern kassieren einige Konkurrenten der Avs auch bei Niederlagen oft zumindest noch einen Punkt, währen die Avs alle ihre 6 Niederlagen sang- und klanglos in der regulären Spielzeit eingefahren haben und somit punktelos geblieben sind.
Jedenfalls haben nun die Avs mal die erste längere Pause in dieser Saison. Das nächste Spiel findet erst nächsten Montag zu Hause gegen die Phoenix Coyotes statt. Insofern haben die Avs nun mal 4 Tage Zeit, sich neu einzufinden in der Saison und eventuell neue Ideen umzusetzen. Lange Zeit bleibt in dieser Lockout-verkürzten Saison jedenfalls nicht, wenn man die Playoffs schaffen will. Laufen die nächsten 10 bis 15 Spiele nämlich genau so wie die ersten 10, kann man die Playoffs nämlich schon in knapp einem Monat bereits abschreiben.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
07/02/2013 - 13:00