O'Reilly's Auswirkungen bisher

Insgesamt haben die Avs nun seit der Rückkehr von O’Reilly 5 Spiele gespielt. Davon konnten die Avs zwei Spiele gewinnen. Ein weiteres Spiel hat man in Verlängerung verloren und die restlichen zwei Spiele leider ohne Punkte beendet. Alles in allem also nur eine durchschnittliche Performance müsste man meinen.
Doch die Statistik bzw. der Schein trügt. Auch wenn man nur 5 Punkte aus fünf Spielen geholt hat, so haben die Avs auch in den beiden Niederlagen gegen die Blackhawks und Red Wings sehr überzeugend gespielt und eigentlich höchst unverdient verloren. Lediglich die eine Niederlage in Verlängerung gegen die Blue Jackets war eine Enttäuschung von O'Reilly bzw. vom Team, doch das war sein allererstes Spiel seit seiner Pause. Insofern darf man da noch ein gewissen Rost von der langen Pause akzeptieren. Insofern waren vier der letzten fünf Spiele sehr gut für die Avs, was eine klare Steigerung gegenüber der Zeit vor O'Reilly ist. Bei den Spiele ohne der Nummer 90 hat man eigentlich nur einmal über zwei Spiele hinterinander eine gute Leistung gezeigt. Insofern hat sich die Konsistenz der Leistung jedenfalls gebessert.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Aufwärtstrend mit O'Reilly weitergeht und demnächst auch mehr Punkte für die Avs rausspringen werden. Dann könnte es heuer doch noch was mit den Playoffs werden. Jedenfalls stehen nun drei Heimspiele aus den nächsten vier Spielen an. Insofern wäre es sehr wichtig, einige Punkte demnächst einzufahren.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
12/03/2013 - 16:30