Acht Avs bei der Eishockey-WM dabei?

Für einige wird schon ab kommenden Samstag wieder der Urlaub einkehren. Für einige Spieler könnte die Hockey Saison noch ein paar Tage weiter gehen, sofern man bei der Eishockey Weltmeisterschaft mitspielen will und darf. Und das dürfte dieses Jahr gleich auf einige Avs-Spieler zu treffen, sofern diese in die Nationteams einberufen werden.
So hat ein Reporter der Denver Post vor kurzem erst mit einigen Spielern der Avs gesprochen und auch dieses Thema der Eishockey-WM angeschnitten. Die Eishockey findet dieses Jahr in Skandinavien, genauer gesagt in Finnland und Schweden statt. Falls es eine Einberufung für Team Kanada geben sollten, hätten drei der Avs sicherlich Lust und Laune mit dabei zu sein. So haben die Spieler Matt Duchene, Ryan O'Reilly und PA Parenteau bei einer Einberufung jedenfalls vor, mit von der Partie zu sein. Punkto Team USA haben ebenfalls drei Avs Interesse bekundet, mit bei der WM sein zu wollen. So haben Paul Stastny, Erik Johnson und Matt Hunwick eine Teilnahme zugesichert, sofern Teamchef Joe Sacco sie haben will. Zu diesen sechs Wunschteilnahmen für die nordamerikanischen Teams gesellen sich dann noch der Kapitän Gabriel Landeskog (Team Schweden) und Semyon Varlamov (Team Russland) dazu, die ihre Bereitschaft zu gesichert haben. Alles in allem könnten es heuer also vielleicht sogar gleich 8 Avs sein, die in Europa bei einer Eishockey-WM zu bestaunen sind. Und nicht zu vergessen auch noch der Trainer Joe Sacco, der ja bereits fix das Team USA heuer durch die WM führen wird.
Jedenfalls hat es den Anschein, als haben einige Avs noch nicht genug vom Hockey heuer. Es war zwar eine kurze Saison aufgrund des Lockots, der Intensitätsgrad war jedoch sehr hoch, da man 48 Spiele innerhalb drei Monate unterbringen wollte. Da hätte man auch vermuten können, dass nun Ermüdungserscheinungen auftreten. Anscheinend trifft dies jedoch nicht auf die Avs zu.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
23/04/2013 - 15:00