More international stories

Avs brauchen einen Verteidiger

Avs brauchen einen VerteidigerNoch sind zwei Spiele in der regulären NHL-Saison zu spielen, bevor es offzielle in die Off-Season geht.

So bestreiten die Jungs aus Denver zunächst freitags ihr letztes Auswärts-Spiel in Phoenix, und schon tags darauf ist dann das Saisonfinale zu Hause in Denver gegen die Minnesota Wild. Das Spiel in Phoenix ist grundsätzlich bedeutungslos, da auch schon die Coyotes vom Playoff-Kampf eliminiert sind. Doch die Wild steckt noch mitten im Playoff-Kampf, was eventuell ein spannendes Spiel samstags verspricht, sofern es nicht schon heute oder morgen klargemacht werden sollte.

Für die Avs hingegen beginnt ab dem Wochenende bereits die Kaderplanung für die nächste Saison. Denn wie man in dieser Saison gesehen hat, hat es dieses Jahr leider nicht so geklappt, wie man sich es vorgestellt hat. Man hat leider wieder die Playoffs verpasst, wobei man dieses Jahr im Vergleich zur Vorsaison leider noch mehr abgerutscht ist und vermutlich Vorletzter oder Drittletzter in der NHL wird. Dies bringt uns jedoch auch gleich zum kommenden NHL-Draft: die schlechte Platzierung in diesem Jahr beschert den Avs heuer wieder einen Super Draft Pick, wobei die Avs vermutlich am liebsten den Verteidiger Seht Jones verpflichten würden. Doch dieser wird leider von den meisten Teams als Top-Spieler angesehen, und sofern die Avs nicht die Draft-Lotterie gewinnen sollten, wird es wohl leider nichts mit dem Top-Verteidiger, den Avs unbedingt brauchen würden. Denn eines hat man diese Saison gesehen: eine besondere Schwäche liegt bei den Avs in der Verteidigung, da brauchen sie unbedingt Verstärkung.

Falls die Avs die Lotterie nicht gewinnen sollten, könnte es jedoch noch gut möglich sein, dass sie an den Lotterie-Gewinner Spieler im Gegenzug tauschen könnten, sodass sie den ersten Pick erhalten. Doch das ist bis jetzt alles nur Vermutung und es bleibt abzuwarten, wie die Lotterieziehung tatsächlich ausgeht. Falls dies auch nicht helfen sollte, dann sollte man sich jedoch schleunigst nach einem guten Free Agent Verteidiger im Sommer umsehen. Denn sollte der Kader in der Verteidigung für die nächste Saison unverändert bleiben, wird es nächstes Jahr vermutlich wieder nichts mit den Playoffs.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
25/04/2013 - 15:30