Avs tendieren zu MacKinnon

Zeit also dafür, das Augenmerk jetzt Richtung diesjähriger NHL Draft zu richten, der kommendes Wochenende über die Bühne gehen wird. Und dieses Jahr hat ja der Draft für die Avs wieder mal eine besonders große Bedeutung. Erstmals in der Geschichte des Teams darf man an allererster Stelle draften und hat somit die Qual der Wahl.
Während vor einigen Wochen irgendwie für alle noch klar war, dass der Verteidiger Seth Jones gewählt wird, steht nun nach einigen Inteviews mit Joe Sakic bereits fest, dass die Avs wohl eher einen der drei Stürmer MacKinnon, Drouin oder Barkov wählen werden. Und Sakic hat in seinem letzten Interview gestern bereits anklingen lassen, dass er momentan zu MacKinnon tendiert. Insofern kann man also davon ausgehen, dass es einen vierten zusätzlichen Center bei den Avs geben wird. Vorausgesetzt, es wird nicht einer der bestehenden Center getradet, was momentan jedoch nur bei Paul Stastny in Frage kommen würde.
Und da stellt sich auch noch zusätzlich die Frage, ob nich gar auch noch eventuell der erste Pick getauscht werden könnte von den Avs, was auch noch eine Möglichkeit wäre. Aber alles sieht momentan danach aus, als würde man MacKinnon verpflichten.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
25/06/2013 - 20:00