More international stories

MacKinnon erstmals in Denver

MacKinnon erstmals in DenverDas Draftwochenende ist Geschichte und gleich nach dem Draft hat der Nummer 1 Pick der Avs Denver besucht.

So wurde Nathan MacKinnon, der erste Pick im diesjährigen NHL-Draft, in Denver im Pepsi Center den Medien in Colorado erstmals vorgestellt. Zwar waren auch einige Journalisten aus Denver natürlich in New Jersey, um direkt bei diesem denkwürdigen Ereignise live dabei sein zu können. Nichtsdestotrotz konnten dann auch schon die ersten Fans Autogramme und Fotos von der Zukunftshoffnung der Avs abstauben. Und immerhin konnte MacKinnon gleich auch ein erstes mal Höhenluft schnuppern, da ja die Spiele in Denver auf mehr als 1.600 Metern Seehöhe ausgetragen werden.

MacKinnon ist jedenfalls sehr glücklich, von den Avs ausgewählt worden zu sein. So hat MacKinnon auch stets betont, dass er Joe Sakic als Spieler immer sehr geschätzt und auch idolisiert hat. Sein größter Traum wäre gewesen, einmal gemeinsam mit Sakic auf dem Eis zu stehen. Mit dem wird es zwar nichts mehr, da Sakic bereits in Pension ist. Trotzdem ist es eine lustige Wendung des Schicksals, dass genau dieser Sakic MacKinnon dann auch im Draft an erster Stelle auswählt.

Unabhängig davon kann man aber jetzt schon auf das Training Camp gespannt sein, wie sich MacKinnon so am Eis mit seinen Teamkollegen tun wird. Trainer Roy hat ja bereits verkündet, dass er MacKinnon mal in der dritten Reihe gemeinsam mit Steve Downie und Jamie McGinn geplant hat. Bis dahin wird jedoch noch eine gewisse Zeit verstreichen und man wird sehen, ob es auch dabei bleibt. Zumindest darf man als Fan jedoch mal fix damit rechnen, dass MacKinnon nicht wieder zurück in die Juniorenliga geschickt wird, sondern dass man ihn bereits in der kommenden Saison in der NHL sehen wird. Doch davon ist man ohnehin ja bereits ausgegangen.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
02/07/2013 - 16:00