More international stories

Bye Bye Milan Hejduk

Bye Bye Milan HejdukEs ist eigentlich unfassbar, dass es nun doch so weit gekommen ist.

Aber es scheint ganz so, als würde Milan Hejduk in seiner Karriere doch noch in einem weiteren NHL-Team spielen. So hat das Management der Avs vor kurzem verlautbart, dass sie offizielle Hejduk keinen neuen Vertrag mehr offerieren werden. Gleichzeitig hat man jedoch auch offizielle von Hejduk's Agent gehört, dass Hejduk eigentlich noch gern eine weitere Saison in der NHL spielen würde.

Insofern kann man sich als Avs-Fan wohl ausmalen, was das bedeuten wird. Sofern sich ein anderes Team in der NHL findet, Milan Hejduk einen neuen Vertrag zu geben, wird man "The Duke" wohl oder übel ab nächster Saison in einem anderen NHL-Trikot wieder sehen. Nicht gerade die feine englische Art vom Avs Management. Wobei man weiß ja nicht so genau, welche Forderungen die beiden Parteien genau aneinander gestellt haben. Denn rein von der Leistung her muss man auch als großer Hejduk Fan wohl zugeben, dass es über eine Platz in der dritten Sturmreihe wohl nicht mehr ausgericht hat. Und wenn aber Hejduk's Agent solch eine Rolle nicht akzeptiert, ist es nun schwierig. Immerhin haben andere Superstars auch am Ende ihrer Karriere eine solche Rolle trotzdem übernommen (z.B. Steve Yzerman von den Detroit Red Wings).

Noch ist es aber nicht sicher, dass Hejduk überhaupt in der NHL spielen wird. Zwar hat er bekannt gegeben, dass er noch eine Saison dran hängen will, jedoch ist für ihn ein entsprechend akzeptabler Vertrag Voraussetzung. Das heißt, falls ihm kein weiterer NHL-Verein einen für ihn akzeptablen Vertrag anbietet, kann es doch noch sein, dass die Colorado Avalanche sein einziges Team in der NHL bleibt. Jedoch eins steht fest: ein emotionaler schöner Abschied bei den Fans wird es nicht geben, was aufgrund der tollen Leistungen von Hejduk in Denver sehr schade ist.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
09/07/2013 - 16:00