Noch immer kein Vertrag für Hejduk

So ist nämlich Hejduk ein Urgestein bei der Colorado Avalanche und auch der letzte verbliebene Spieler im Team, der mit den Avs den Stanley Cup 2001 gewinnen konnte. Wobei dies nun auch nicht mehr ganz richtig ist, da ja kurz vor Beginn der Free Agent Zeit Alex Tanguay von den Flames geholt wurde, und dieser war ja bekanntlich maßgeblich am Sieg im Spiel 7 gegen die New Jersey Devils damals im Stanley Cup Finale 2001 beteiligt.
Doch zurück zu Hejduk: viele haben aufgrund der Meldung, dass er nicht mehr unter Vertrag genommen wird, schon geglaubt, dass man Hejduk ab nächster Saison erstmals in seiner langen Karriere in einem anderen NHL-Dress als dem der Colorado Avalanche sehen wird. Und lange hat es auch Gerüchte gegeben, als ob die Phoenix Coyotes interessiert an ihm gewesen wären. Doch nun sind wiederum 3 Wochen seither vergangen und es hat sich noch immer nichts getan, was Hejduk auch erst vor kurzem in einem Zeitungsinterview in Tschechien bestätigt hat.
Insofern kann es also vielleicht doch noch so sein, dass Hejduk nur einen einzigen Verein in der NHL in seiner Karriere hatte. Insgeheim wünschen sich das wohl die meisten Avs-Fans, auch wenn die Art des Abgangs zweifelsohne ein wenig besser vom Management ausgestaltet hätte werden können.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
02/08/2013 - 00:00