More international stories

Trainingscamp

TrainingscampSchafft es Chris Bigras ins Team?

2013er Pick Chris Bigras ist auf dem Sprung, nach Ryan O´Reilly der nächste 2nd round Pick der AVS zu werden, welcher sich nach einem starken Trainingscamp bereits im 1. Jahr im Kader befindet. In der Regel schaffen dies nur die ersten 3 – 5 Spieler eines Draftjahrgang, aber bei Bigras könnte das der Fall sein.

Der erst 18 – jährige Defender, welcher im Juni an 32. Position von der Colorado Avalanche gezogen wurde, ist DIE positive Überraschung schlechthin im bisherigen Camp und scheint jetzt schon weiter zu sein als der bereits NHL – erfahrene Stefan Elliott sowie der vor 2 Jahren in der 1. Runde gezogene Duncan Siemens.

Laut dem neuen Headcoach Patrick Roy ist die Trainerriege um ihn jeden Tag beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung ist. Eine Tatsache, die gerade für Verteidiger oftmals erst Jahre nach ihrem Draft zutrifft.

In den bisherigen Trainingseinheiten wurde er immer an die Seite von Erik Johnson gestellt. Diese beiden scheinen wunderbar zu harmonieren und auch Johnson könnte vor allem in der Offensive davon profitieren.

Da der Kader bereits 23 Spieler umfasst, müsste man entweder einen Spieler in die Juniors schicken (Matt Hunwick oder Elliott) oder man würde für einen Defender noch Tradepartner vor Beginn der Saison finden.

Auf jeden Fall scheint es ein interessantes Camp mit der Einen oder Anderen Überraschung zu werden.


Sebastian Schlieben, Germany, eurolanche@eurolanche.com
16/09/2013 - 09:00