Avs verlieren erstens Vorsaison-Spiel

Patrick Roy wird mit ziemlicher Sicherheit seine erste Saison als Trainer der Avalanche überleben, aber seine Stimme vermutlich auch nicht. Roy hat seine Lungen ziemlich gefordert Mittwochnacht, nachdem die Avs das erste Vorbereitungsspiel gegen die Anaheim Ducks verloren haben.
Ob Bellen aus schrillen Sprachbefehle oder eine Pfeife lauter als alle, die in einem Geschäft gefunden werden konnte, Roy's Präsenz war definitiv zu spüren in seinem ersten Spiel hinter der Bande. Viele Hockeyzüge neigten dazu, sehr ruhig und stationär während des Spiels zu wirken. Nicht nur sind seine Stimmbänder in vollem Umfang zu nutzen, wird Roy immer zu Fuß hin und her, selten stehen noch für mehr als eine Sekunde.
Paul Stastny erzielte das erste Tor Avs der Vorsaison in der ersten Periode, in Ablenken einer Flanke von Gabe Landeskog. Semyon Varlamov sah in seiner ersten vollen Zeitraum scharf, stoppte alle neun Schüsse, die er aufs Tor bekam, darunter auch einige auf drei Anaheim Machtspiele.
Das AVS werden als nächstes gegen Los Angeles zu Hause Freitag spielen, mit einem Lineup, inklusive Matt Duchene, Ryan O'Reilly und Steve Downie, von denen keiner Mittwoch gespielt hat. Das AVS haben das Spiel letztendlich verloren, als Anaheim einen Power-Play-Treffer in 5.56 Minute im dritten Drittel erzielte, nachdem man eine Strafe absitzen musste.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
19/09/2013 - 18:00