Back-to-back Spiele gegen Hawks

Nachdem die Avs nun erfolgreich ihren ersten Roadtrip beendet haben - 5 Siege aus 5 Spielen - geht es nun wieder ins Pepsi Center. Und an das letzte Heimspiel hat man leider keine so guten Erinnerungen. so ging nämlich das bisher einzige Heimspiel, das Saisoneröffnungsspiel, gegen die Detroit Red Wings mit 3-0 vor heimischen Publikum verloren. Doch das Spiel will man schnell wieder vergessen lassen.
So haben die Spieler nämlich viel Schwung aus den Auswärts-Siegen mit nach Hause gebracht und laut Interviews auch die Einsicht, dass man zu Hause of kompliziert gespielt hat, während man auswärts das Hockey eher simpler gestaltet. Ziel ist es nun, das simple Hockey auch zu Hause im Pepsi Center zu zeigen, womit es nun auch zu Hause mit Siegen klappen sollte. Und bereits heute haben die Avs das erste mal Gelegenheit dazu: heute kommen nämlich die Blackhawks aus Chicago nach Denver, um ein Spiel im Pepsi Center zu bestreiten. Man darf schon gespannt sein, wie das Publikum auf den erfolgreichen Auswärtstrip reagieren wird. Man kann eventuell sogar auf ein volles Stadion hoffen.
Aber mit dem einem Spiel gegen die Hawks heute Abend ist es noch nicht vorbei. Schon am Samstag gibt es ein Rematch mit den Hawks auswärts im United Center in Chicago. Insofern steht nun also mal bis zum Wochenende ein doppeltes Duell mit dem Team aus der Central Division an. Im Tor heute Nacht wird vermutlich mal Semyon Varlamov stehen, Peter Mueller wird nach wie vor in Reserve gehalt, sodass es noch ein bisschen mehr Kondition aufbauen kann. Die Linien und Verteidigungspaare dürften wohl die selben bleiben, da Joe Sacco nach dem Motto "Never change a winning team" momentan lebt. Hoffen wir, dass Joe Sacco auch nach dem heutigen Spiel gegen die Hawks keinen Grund dazu hat, dass Team für das nächste Spiel zu verändern.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
20/10/2011 - 18:58