More international stories

Tanguay am Knie verletzt

Tanguay am Knie verletztLange Zeit waren die Avs nun in der neuen Saison vom Verletzungspech verschont geblieben.

Während in den vergangenen Spielzeiten das Verletzungspech meist in der ersten Woche gleich losgelegt hat, ist nun der Oktober ohne grobe Verletzungen über die Bühne gegangen. Doch im 13. Spiel der Saison war es nun leider soweit. So hat sich im letzten Spiel der Stürmer der zweiten Reihe, Alex Tanguay, am Knie verletzt.

Zwar konnten die Avs das Spiel gegen die Canadiens erfolgreich mit 4-1 gewinnen, doch der Sieg hatte leider eben seinen Preis. Den ersten größberen, in dieser Saison. Das schlimme an den Nachrichten ist leider, dass es eine Knie-Verletzung ist. Und diese sind ja bekanntlich leider eher von der weniger harmlosen Kategorie. Nachdem Tanguay bereits gestern eine MRI Untersuchung hatte, steht nun aber auch schon der ungefähre Horizont fest.

Ursprünglich kann es bei schwerwiegenden Verletzungen ja oft auch leider gleich ein halbes Jahr sein, dass der betroffene Spieler ausfällt. Doch Tanguay hat es zum Glück diesbezüglich nicht ganz so schlimm erwischt. Die ersten Informationen des Teamarztes besagen, dass Tanguay mal mindestens zwei Wochen ausfallen wird und man dann nach zwei Wochen die Verletzung genauer untersuchen wird. Es dürfte aber jedenfalls nicht so sein, dass dringend eine Operation notwendig ist und der Spieler somit für den Rest der Saison ausfällt.

Geplant ist nun in weiterer Folge, dass der Rookie Nathan MacKinnon in die zweite Sturmreihe aufrückt. Dafür wird John Mitchell aus der vierten Reihe in die dritte vorrücken, um den Platz für MacKinnon zu übernehmen. Dafür wird vermutlich der eigentliche Verteidiger Nick Holden den letzten Posten in der Sturmreihe bekommen, damit der Ausfall dann auch letztendlich vollständig kompensiert wird.

Bleibt jedenfalls sehr zu hoffen, dass es bei der Verletzungspause bei den zwei Wochen bzw. bisschen mehr bleibt, denn Tanguay war insbesondere in den letzten Wochen ein besonders wichtiger Faktor in den Siegen.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
05/11/2013 - 19:00