More international stories

Die Verletztenwelle rollt an

Die Verletztenwelle rollt anLange hat es danach ausgesehen, als würden die Avs heuer endlich vom Verletzungspech verschont bleiben.

Über ein Monat lang konnte man ohne schwerwiegende und längere Verletzung beim Kader aus den Vollen schöpfen, was sich auch an der guten Leistung im Oktober widerspiegelt. Doch seit circa zwei Wochen wendet sich leider das Blatt und die Verletzungen beginnen sich bei den Avs zu häufen.

So hat alles mit der schwerwiegenden Verletzung des Stürmers Alex Tanguay vor etwas mehr als zwei Woche begonnen. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Knieverletzung handelt. Niemand wusste aber, wie schwerwiegend die Verletzung tatäschlich war und wie lang er ausfallen würde. Und man weiß es eigentlich nach wie vor nicht so genau. Es hat geheißen, dass man mal zwei Wochen abwarten muss, bevor man näheres sagen kann. Die zwei Wochen sind nun vor kurzem vorüber gegangen und als neue Meldung hat man bekommen, dass er auf unbestimmte Zeit ausfällt Also alles in allem kein besonders gutes Zeichen.

Gleich darauf hat sich bei den Verletzungen jedoch noch mehr getan. So hat sich der Verteidiger Ryan Wilson verletzt und auch fällt für ubestimmte Zeit aus. Besonders für Wilson ist das besonders bitter, da er ja in den letzten Jahren immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wurde und somit eigentlich nie zu regulären Spielzeiten kommt. So hat Wilson auch schon 9 Spiele in dieser Saison verpasst.

Und nun seit dem letzten Spiel kommen jedoch noch zwei weitere Spieler dazu. So hat sich der Verteidiger Cory Sarich in einer Schlägerei gegen die St. Louis Blues letzte Woche verletzt und es sieht ganz danach aus, also hätte er eine Kopfverletzung davon getragen. Was auch immer Kopfverletzung heißen mag, auch hier sieht es ganz danach aus, als würde der Verletzungszeitraum ganz auf unbestimmt hinaus laufen, denn Gehirnerschütterungen - sofern es eine ist - sind ebenfalls sehr unberechenbar.

Und seit dem letzten Spiel ist seit neuestem auch noch unser Topstar Matt Duchene verletzt. Dieser Schock sitzt besonders tief, da er zweifelsohne einer der besten Avs-Spieler in dieser Saison bisher war. Duchene hat sich bei den Bauchmuskeln verletzt, wird jedoch laut Teamärzten zum Glück nur circa eine Woche ausfallen. Nichtsdestotrotz ist dies jedoch jedenfalls ein herber Rückschlag, wenn man an die schwierigen Gegner der Avs in dieser Woche denkt.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
19/11/2013 - 15:00