More international stories

Mueller wird ein großes Fragezeichen

Mueller wird ein großes FragezeichenLeider hat sich die Befürchtung zu Saisonbeginn bestätigt, dass Peter Mueller eine sehr fragile Rolle spielen könnte in dieser Saison.

Leider hat sich die Befürchtung zu Saisonbeginn bestätigt, dass Peter Mueller eine sehr fragile Rolle spielen könnte in dieser Saison. Nach seiner Gehirnerschütterung war für viele eine große Frage, ob er die harten Checks in der NHL aushalten kann, ohne wieder leichte Probleme mit dem Kopf zu bekommen.

Nun fehlt jedoch Peter Mueller wieder seit fünf Spielen. Nachdem es anfangs nach dem ersten verletzungsbedingten Ausfall eher danach ausgesehen hat, als er nur eine leichte Verletzung an einer anderen Körperstelle hat - er hat nachdem er das erste Spiel verpasst hat auch zwei mal mit dem Team am Eis weiter trainiert - hat sich nun vermutlich die Befürchtung aber doch bewahreheitet. Immerhin fehlt er nun schon seit fünf Spielen und er trainiert auch nicht mehr. Nachdem die Avs nun auch einen Gehirnerschütterungs-Spezialisten kontaktiert haben, dürfte es wohl ziemlich sicher sein.

Großes Problem ist nun, dass den Avs ein Top-6-Forward wieder mal fehlt. Zwar haben die Avs ohne Mueller nicht so schlecht gespielt, über die lange Dauer jedoch wird er sicher abgehen, da man nur mit 6 wirklich guten Stürmern im Team erfolgreich sein. Und vielleicht is ja auch die Niederlage im letzten Spiel gegen die Calgary Flames schon ein erstes Anzeichen dafür, dass eben ein wichtiger Stürmer fehlt. So haben die Avs nämlich das letzte Spiel mit 4-2 auswärts in Calgary verloren. Die beste Reihe der Avs wie schon so oft in dieser Saison die Reihe mit O'Reilly, Winnik und Landeskog. Leider hat die Reihe von Duchene und Stastny noch immer nicht groß aufgespielt, wofür es jetzt aber schön langsam Zeit wird. Immerhin haben wir schon bald November.

Als nächstes wartet wieder mal ein Heimspiel auf die Avs. Am Freitag kommen die Edmonton Oilers in die Stadt. Hoffen wir, dass es dann auch endlich mal mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison klappen wird.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
27/10/2011 - 14:33