More international stories

Tanguay und Wilson laufen wieder am Eis

Tanguay und Wilson laufen wieder am EisLang lang ist es her. Es waren die ersteben beiden gröberen Verletzungen der Avs heuer in dieser Saison.

Als erstes hat es den Stürmer Alex Tanguay mit einer Knieverletzung getroffen, recht bald danach auch schon den Verteidiger Ryan Wilson, der ja ohnehin schon so häufig verletzt war in seiner Karriere. Beide sind bereits seit Anfang November leider weg vom Fenster, was das Pepsi Center oder die Trainigs-Halle in Centennial betrifft. Doch nun scheint es endlich wieder bergauf zu gehen.

Sowohl bei Tanguay als auch bei Wilson wurden damals die Verletzungen so eingestuft, dass sie als "out indefinitely" gegolten haben. Also praktisch nicht vorhersehbar, wann sie wieder spielen können und zurück von der Verletztenliste kommen. Doch gestern hat die Denver Post berichtet, dass beide Spieler am Montag gemeinsam zu zweit am Eis wieder leicht trainiert haben, obwohl eigentlich das restliche Team an diesem Tag trainingsfrei hatte.

Besonders der Auftritt von Wilson hat dabei in diesem kurzen Training sehr überrascht, da er ja am Rücken verletzt war und aber in den Trainings so harte Schlagschüsse abgegeben hatte, das man meinen könnten, er hätte nie Probleme mit dem Rücken gehabt. So ist zum Beispiel sogar bei einem Schuss die Plexiglas-Scheibe hinter dem Tor zu Bruch gegangen.

Tanguay hingegen war zwar auch am Eis, man hat aber gesehen, dass er keineswegs noch so beweglich war, dass an einem baldigen Einsatz zu denken ist. So hat er beim Eislaufen eine Stütze für sein Knie getragen, was natürlich ein bisschen auch einschränkt. Nichtsdestotrotz aber auch ein sehr gutes Zeichen, dass auch er bei seiner Rückkehr Fortschritte macht und vielleicht bald wieder zurück kehrt.

Bleibt abzuwarten, wie lange die beiden noch ausfallen. Sollten sie jedenfalls zurück kehren, wären die Avs wieder komplett und könnten aus ihren Vollen schöpfen. Vorausgesetzt, es kommen natürlich keine zusätzlichen Verletzten in der Zwischenzeit hinzu.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
03/12/2013 - 17:00