More international stories

Invasion VI: Interview mit Norbert

Invasion VI: Interview mit NorbertEurolanche stellt die fünf Mitglieder vor, die heuer nach Denver, Colorado fliegen.

Eurolanche stellt die Mitglieder des sechsten Trips zu den Avs nach Denver, Colorado vor. Die Eurolanche Invasion VI startet nächste Woche am 27. Dezember. Sechs Eurolanche Fans aus der Slowakei, Tschechien und Österreich werden 14 Tage in Denver verbringen. Der Trip wird insgesamt 17 Tage aufgrund von Reise-Schwierigkeiten dauern.  Am Plan stehen insgesamt sieben Heimspiele der Colorado Avalanche, Treffen mi Spielern, Trips und vieles mehr.

Norbert Gruber ist 30 Jahre al und ist Avs-Fan seit 1995, als die Franchise von Quebec nach Denver gezogen ist. Er kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf im Osten Österreichs namens Hornstein, lebt jetzt aber schon seit mehr als fünf Jahren in Wien. Norbert arbeitet als Unternehmensberater in der Finanzindustrie bei einen der vier großen Beratungsunternehmen. Seine Hobbies sind  regelmäßige Besuche im Fitness Center, House Musik und natürlich Eishockey. Bei Eurolanche ist er für die Verwaltung der Tätigkeiten in den deutsch-sprachigen Ländern zuständig.

Wieso hast du dich entschieden, nach Colorado zu reisen?

Nachdem ich bereits bei drei Invasionen dabei war, wusste ich, dass unbedingt bald wieder nach Denver wollte. Alle Trips waren voller toller Erfahrungen und Spaß mit anderen Eurolanche Fans und natürlich viel tolles Eishockey. Außerdem hab ich nach drei Trips schon einige Freunde in Denver gefunden und natürlich freue ich mich sehr, auch diese wieder zu sehen.

Was erwartest du dir von deinem vierten Trip?

Meine Erwartungen sind, dass die meine vierte Invasion mindestens genau so toll sein wird wie meine dritte. In der Zwischenzeit ist Eurolanche noch viel mehr gewachsen und professioneller geworden und deshalb erwarte ich wieder tolle Events und Abende in Colorado.

Könnte es nicht schon schön langsam monoton für dich werden?

Nein, ich bin überzeugt, dass es nicht monoton wird. Jeder Trip beinhaltet neue Spiele, neue Ergebnisse, neue Erfahrungen und vielleicht auch neue Freundschaften. Und es ist immer wieder toll, weitere Fanclub-Mitglieder zu treffen, da es sonst leider nur ein oder zwei mal im Jahr vorkommt.

Worauf freust du dich am meisten?

Endlich wieder mal Freunde aus Europa und Amerika wieder zu sehen und natürlich auch gutes Eishockey und viele lustige Abende.

Wie bereitest du dich auf den Trip vor?

Eurolanche Invasionen sind grundsätzlich immer sehr gut organisiert. Insofern ist nicht viel weitere Vorbereitungsarbeit notwendig. Aber was noch aussteht, ist, genau zu planen, was wir genau an unseren freien Stunden in Denver unternehmen werden und natürlich muss auch noch der Koffer gepackt werden.

Was würdest du jenen Fans sagen, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, künftig an einer Invasion teilzunehmen?

Man sollte definitiv mal an einer Invasion teilnehmen weil es einfach unglaublich toll ist und man viele lustige und spannende Abende erlebt. Es ist jedes mal toll, gute alte Freunde aus dem Fanclub zu treffen und live Eishockey im Pepsi Center zu sehen. Und natürlich sind die Spielertreffen nach dem Spiel unbezahlbar und unvergesslich.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
22/12/2013 - 23:00