More international stories

Avs mit Broncos in New York

Avs mit Broncos in New YorkAuch wenn sich dieser Fanclub ganz um Hockey und die Avs dreht, so muss man heute doch ein bisschen auch von diesem Sport abschweifen.

So haben nämlich vergangenen Sonntag die Denver Broncos, eines der fünf Sport-Teams in Denver, das Finale der AFC in der National Football League gewonnen und sind somit ins Finale, in den Super Bowl 2014, eingezogen. Dazu zunächst mal Herzliche Gratulation von allen Avs-Fans! Endlich mal wieder ein Sport-Team in Colorado, dass es bis ins Finale schafft und somit dem tollen Sport-verrückten Ruf des Staates Colorado gerecht wird.

Unabhängig davon gibt es jedoch diesbezüglich auch einen interessanten Konnex zur Colorado Avalanche: so findet dieses Jahr der Super Bowl im Stadion von New York statt, wo eigentlich die Football-Teams New York Giants und New York Jets spielen. Das Finale steigt am Sonntag dem 2. Februar 2014. Und wie es der Zufall so viel, befinden sich die Avs zu diesem Zeitpunkt gerade an der Ostküste Amerikas in der Nähe von New York. So spielen die Avs nämlich am Montag, 03.02., gegen die New Jersey Devils und am Dienstag dem 04.02. gegen die New York Rangers. Die Avs werden für diese beiden Spiele vermutlich bereits Samstag, 01.02., anreisen. Dementsprechend haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Sport-Kollegen im Football live im Super Bowl mitzuverfolgen, sofern sie Eintrittskarten für den Superbowl zugesprochen bekommen.

Die Spieler hoffen jedoch sehr darauf, da unter den Avs einige große Football-Fans dabei sind. Ein Spieler, der bereit ist, sogar bis zu 2.000 Dollar für ein Ticket zu bezahlen, ist der Stürmer PA Parenteau. Dieser hat bereits in einem Interview geäußert, dass er sich schon sehr auf diese Gelegenheit freut und auf jeden Fall versucht, das Spiel live im Stadion zu verfolgen. Aber auch Paul Stastny ist bekannt als großer Football-Fan und könnte eventuell im MetLife Stadion in New York live vor Ort gesehen werden.

Der Trainer dürfte den Spielern hierfür jedenfalls sicherlich frei geben, sofern die Spieler das Spiel live sehen wollen. Ansonsten wird es wohl eher der gemütliche Couch-Tag vor dem Fernseher. Und immerhin muss man bedenken, dass am Folgetag ja dann auch gleich zwei Spiele hintereinander auf die Avs warten, was bei einigen Spielern vielleicht eher dazu aufruft, sich tags zuvor eher auszuruhen, anstatt Stunden in einem kalten Football-Stadion zu verbringen.

Unabhängig davon aber werden sicherlich einige der Avs ordentlich mitfiebern und den Broncos die Draumen drücken. Genau so, wie es auch die meisten Eurolanche-Fans machen werden. Insofern Go Broncos!


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
21/01/2014 - 19:00