Parenteau kurz vorm Wechsel?
So ist Parenteau nach einer langen Verletzungen erst vor kurzem zurück gekommen und alle haben seine Rückkehr heiß ersehnt und es kaum erwarten können, dass er endlich wieder gesund wird und endlich wieder bei den Avs mit spielen kann. Immerhin war er ja Dauergast in den beiden Top Sturm-Reihen und stets immer für Torgefährlichkeit gut. Doch kurz nach seiner Rückkehr kam es dann doch irgendwie anders.
Nach seiner Verletzung hat man sich entschieden, dass Parenteau mal auf der dritten Reihe starten soll und somit mit etwas weniger Eiszeit beginnen soll, um nichit sofort wieder eine frische Verletzung zu riskieren. Und er hat in diesem ersten Spiel eigentlich auch ganz gut gespielt und gleich einen Assist geleistet. Und das trotz der reduzierten Eiszeit. Doch die nächsten Spiele danach irgendwie ist er auf der dritten Sturmlinie verblieben, beziehungsweise hat er im letzten Spiel sogar nur in der vierten Reihe gespielt.
Und kurz vor dem Spiel gegen Dallas letzte Nacht dann die Hiobsbotschaft: Coach Patrick Roy ist mit Parenteau's Kondition und seinem Spiel noch nicht ganz zufrieden und wird ihn dementsprechend im Spiel gegen Dallas nicht einsetzen. Gesagt getan, im Spiel gestern Nacht gegen Dallas war Parenteau also nur Zuschauer. Während man bei Tanguay auch kurz mal entschieden hatte, dass er im Spiel am Samstag nicht auflaufen soll, war bei ihm die offizielle Begründung jedoch eine andere. So hat es bei Tanguay geheißen, dass er nur deswegen nicht aufgestellt wird, weil er aufgrund seiner Verletzung mal ein bisschen langsamer das ganze angehen sollte. Ursprünglich war das ja auch die Intention bei Parenteau mit seinem Start in der dritten Reihe. Nur das man bei seinem Aussetzer offensichtlich die Begründung gewählt hat, dass er nicht gut genug spielt und von der Kondition unzufriedenstellend spielt.
Kurz darauf gab es nun die nächste Neuigkeit. Angeblich gab es schon Trade-Gerüchte mit Montreal, dass Parenteau getauscht werden soll. Und das ist allerdings sehr überraschend. Vor einr Woche noch die große Freude auf die Rückkehr und eine Woche später schon am Trading-Block? Irgendwie scheint das ganze etwas verrückt zu laufen.
Zugegeben, Parenteau spiel nicht ganz so gut wie letzte Saison, doch trotzdem ist er noch immer von seiner Leistung her ein Top-6-Stürmer. Jedenfalls wird es nun bis zur Trade-Deadline nach der olympischen Pause besonders spannend um Parenteau.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
28/01/2014 - 19:00