More international stories

Die Avs in der Krise

Die Avs in der KriseNachdem die Avs sehr stark in die Saison gestartet sind, sind die Jungs aus Denver seit dem Monatswechsel in der Krise.

Nachdem die Avs sehr stark in die Saison gestartet sind, sind die Jungs aus Denver seit dem Monatswechsel in der Krise. Aus den bisherigen drei Spielen im November haben die Avs zwei mal in regulärer Spielzeit und einmal in der Verlängerung verloren.

Besonders frustrierend an diesen drei Spielen ist wieder mal die Tatsache, dass sich die Leistung der Offensive mit der Defensive immer dermaßen abgewechselt hat, sodass man erst kein Spiel gewinnen konnte. Während im ersten Spiel im November gegen Phoenix die Defensive sehr stark gespielt hat, hat die Offense der Avs leider nur ein Tor erzielt und somit eher schwach gespielt. Im zweiten Spiel war dann die Offense der Avs hervorragend. Gegen Dallas konnten die Avs gleich sechs Tore schießen. Doch wärend man normalerweise annehmen müsste, dass sechs Tore für einen Sieg reichen müssten, nur haben die Avs leider sieben Tore kassiert, und somit erst wieder verloren. Immerhin konnten sie aber zumindest einen Punkt retten, in dem sie mit 6-6 in die Verlängerung gingen. Alles in allem aber in diesem Spiele eine höchst unbefriedigende Defensiv-Leistung. Im Spiel zuletzt war es dann wieder genau umgekehrt. Wieder mal nur ein Tor geschossen, schwache Offensive, dafür war die Defensive wieder stark und hat eigentlich nur zwei Tore zugelassen.

Um in Zukunft wieder Spiel gewinnen zu können, muss somit wieder eine konstantere Leistung her, sowohl von der Offensive als auch von der Defensive. Zwar ist man momentan noch mit den Siegen voran (7-6-1), nur wird sich das bald ändern, wenn die Avs bald weiter stehen. Und das nächste Spiel wird mit dem Auswärts-Match gegen die Detroit Red Wings sicherlich nicht einfach.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
08/11/2011 - 13:43