More international stories

Peter Mueller trainiert wieder

Peter Mueller trainiert wiederEndlich kann Peter Mueller wieder am Training der Avs teilnehmen. Zwar ist er sicherlich noch ein paar Tage vom Spielen entfernt, lange dürfte es aber nicht....

Endlich kann Peter Mueller wieder am Training der Avs teilnehmen. Zwar ist er sicherlich noch ein paar Tage vom Spielen entfernt, lange dürfte es aber nicht mehr dauern. Kurzfristig hat sogar die Chance bestanden, das Mueller sogar schon heute Abend im nächsten Spiel gegen die New York Islanders spielen könnte. Nach dem Vormittags-Training am Spieltag hat er jedoch eingestanden, noch ein paar Tage für seine Rückkehr zu benötigen.

Dabei ist die Rückkehr von Mueller so früh wie möglich notwendig, da die Avs momentan ein echtes Problem haben, mehr als eine wettbewerbsfähige Sturmlinie auf das Eis zu bringen. Lediglich die Reihe mit Winnik, O'Reilly und Landeskog kann für Furore am Eis sorgen und regelmäßig mit den Topreihen der anderen Teams mithalten. Um im Eishocky erfolgreich zu sein jedoch, und das weiß jedes Kind, benötigt man mehr als nur eine stark spielende Reihe. Zumindest zwei gute Reihen, die Tore auf regelmäßiger Basis schießen können, sind notwendig, um in der NHL bestehen zu können.

Insofern kann man nur hoffen, dass Mueller wieder für einigen frischen Wind bei den Avs im Sturm sorgen wird, sobald er von seiner Verletzung wieder zurück kommt. Und auch wenn man ihn sich unbedingt zurück wünsch, eins darf man dabei jedoch nie vergessen: eine Gehirnerschütterung darf man nie unterschätzen und man darf nicht überhastet zu Früh aufs Eis zurück kommen, sonst können die Folgen noch viel fataler sein.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
10/11/2011 - 22:25