MacKinnon schlägt Lauridsen

Einige der Spieler spielen jedoch trotz Saison-Ende noch immer Eishockey. So findet nämlich gerade seit einer Woche die Eishockey-WM in Weißrussland statt. Die Halbzeit der Vorrunde bei dieser WM ist auch schon erreicht, die ersten vier Runden für sämtliche Teilnehmer sind vollendet und heute waren auch wieder zwei Avs Spieler im Einsatz.
So hat heute Rookie-Star Nathan MacKinnon mit Team Kanada gegen Markus Lauridsen und Team Dänemark gespielt. Kanada war bei diesem Spiel natürlich haushoher Favorit und so hat dann entsprechend auch das Ergebnis ausgesehen. Team Kanada konnte das Spiel eindeutig mit 6-1 gewinnen, wobei die Entscheidung erst im dritten Drittel gefallen ist. Am Ende des zweiten Drittels ist es nämlich nur 2-1 für Kanada gestanden, und mit einem Tor hätte Dänemark jederzeit ausgleichen können. Doch in den letzten 20 Minuten haben die Kanadier dann noch vier Tore geschossen, weshalb das Spiel dann doch so ausgefallen ist, wie man es erwartet hat. Doch wie ist es den Avs in diesem Spiel ergangen?
Nathan MacKinnon hat in diesem Spiel insgesamt 11 Minuten und 29 Sekunden gespielt und dabei auch einmal aufs Tor der Dänen geschossen. Leider hat er jedoch auch bei einem Gegentor der Dänen am Eis gestanden, warum er auch das Spiel mi einer -1 Statistik abgeschlossen hat. Genauer gesagt hat er leider durch einen Fehler im Deckungsspiel dafür auch direkt gesorgt, dass die Dänen das tor schießen konnten.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
15/05/2014 - 22:30