MacKinnon mit Kanada draussen

Das hat sich nun aber offiziell seit gestern ebenfalls geändert, nachdem Nathan MacKinnon mit Team Kanada im Viertelfinale bei der diesjährigen Eishockey-WM in Weißrussland ausgeschieden ist. So hat Team Kanada gegen die seit Jahren gut spielenden Finnen mit 2-3 verloren.
MacKinnon hat alles in allem eine recht gute Leistung bei der WM gezeigt. Hinichtlich Tore und Assits konnte er es allerdings nicht gut ummünzen. Er hat im Regelfall auch stets immer nur in der dritten oder vierten Sturmreihe gespielt, wo er eher auch eine etwas defensivere Rolle zugeteilt bekommen hat, die er so in Colorado nicht wirklich gewohnt.
Die übrigen Spieler der Avs, die bei der diesjährigen WM teilgenommen haben, sind ja bereits in der Vorrunde ausgeschieden. In die Playoffs hat es nun MacKinnon geschafft. Nach dem Aus im Viertelfinale heißt es jetzt aber wieder ab ins Flugzeug und zurück über den großen Teich und endlich etwas Ruhe bekommen, um wieder fit für die Avs in der nächsten Saison auflaufen zu können.
Hoffen wir mal, dass MacKinnon von einem eventuellen "Sophomore-Slump" verschont bleibt.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
23/05/2014 - 17:00