More international stories

Kein Outdoor-Spiel 2015 in Denver

Kein Outdoor-Spiel 2015 in DenverLange Zeit hat man spekuliert, dass Denver nächste Saison ein Outdoor-Spiel in der NHL bekommen könnte.

Die Colorado Avalanche wird heuer doch kein Outdoor Spiel in Denver in der nächsten NHL-Saison bestreiten, schreibt die Denver Post. Gemäß sonstigen Berichten ist jedoch die Chance ziemlich groß, dass dafür Denver die Saison darauf in 2015/2016 ein Outdoor-Spiel bekommen wird.

Nächstes Jahr wird das Winter Classic Spiel in der Landeshauptstadt Washington gespielt. Die Avs waren mitunter einer der großen Favoriten für ein Outdoor-Spiel. Geplant war ein reguläres Saisonspiel im Coors Field Stadion, das Stadion des Baseball Teams Colorado Rockies.

Der größte Unterschied zwischen der Coors Light Stadion Serie und der Winter Classic Serie ist das Prestige. Die Stadion Serie sind einfach Spiele der regulären Saison, die Outdoor gespielt werden, während die Winter Series eine viel größere Party darstellt. Meistens gibt es davor Entertainment Events und es gibt meistens auch ein Alumni Spiel davor. Ein Beispiel für Colorado wäre ein Spiel gegen Detroit, was sicherlich eine Klasse Serie geben würde.

Die Coors Brauerei hat ihren Hauptsitz in Colorado und deswegen ist die Chance sehr groß, dass Denver bald ein Outdoor-Spiel bekommt, auch wenn es nicht gerade ein Winter Classic Spiel sein wird.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
17/06/2014 - 20:00