Sarich in Autounfall verwickelt
So hat sich der routinierte Verteidiger Cory Sarich letzte Woche bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Sarich hat die saisonfreie Zeit in Invermere, Kanada, verbracht, wo er unter anderem auch mittels Radfahren für die neue Saison trainiert hat. So war er auch am 21. Juli morgens mit dem Rad unterwegs um zu trainieren, als ihn plötzlich ein Auto angefahren hat und in vom Rad geholt hat. Sarich wurde sofort ins Spital nach Calgary gebracht, wo er behandelt wurde. Der Unfall war sehr schwer, er schwebt jedoch zum Glück nicht in Lebensgefahr. Wie hoch die Grade seiner Verletzungen jedoch tatsächlich sind und ob er nächste Saison wieder Eishockey spielen wird können, steht jedoch noch nicht fest.
Generell ist fraglich, ob er überhaupt noch mal professionell Eishockey spielen wird können. Sarich hat sich jedenfalls schon mittels Social Media Platformen geäußert und sich zunächst mal für die Anteilnahme der Fans bedankt. Er ist froh darüber, den Unfall überlebt zu haben. Er wird jedoch jetzt sehen, was ihm die Ärzte raten und wird seine ganze Situation bezüglich Wichtigkeit der Familie nochmal genau überdenken.
Sarich ist 35 Jahre alt und hat insgesamt 15 Saisonen in der NHL bestritten. Dabei hat er insgesamt 969 Karriere-Spiele für Calgary, Tampa Bay und Colorado absolviert. Für Colorado hat er erst letzte Saison gespielt und ist nun aktuell ein Untrestricted Free Agent.
Die Hoffnung und Erwartung ist jedenfalls, dass er wieder gesund wird und seine Karriere in der NHL fortsetzen wird können. Wir wünschen ihm jedenfalls nur das Beste und eine baldige Genesung.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
29/07/2014 - 22:00