Blues fischen nach Ex-Avs

Seit dem berühmtberüchtigten Trade in dem Chris Stewart und Kevin Shattenkirk zu den Blues für Erik Johnson getauscht wurde, zieht es nun nach und nach immer mehr ehemalige Spieler der Avs zum Team nach St. Louis. Neben Shattenkirk und Johnson ist nun weiters auch der Einser-Goalie Brian Elliott ein ehemaliger Avs-Spieler, obwohl er nur ein Saison bei den Avs verbracht hat.
Doch damit nicht genug, gibt es nun im Sommer die nächsten Abgänge. So wurde Center Paul Stastny dieses Jahr über die Free Agent Zeit nach St. Louis geholt, was den vierten Abgang in diese Stadt bedeutet hat. Über diesen Wechsel wurde jedoch schon lange gemunkelt, da Stastny in dieser Stadt geboren wurde und dort auch noch viele Freunde und auch Familie vorweisen kann. Als man gemerkt hat, dass die Avs wohl nicht mehr bieten können/wollen war dann ziemlich klar, dass er nach St. Louis abwandern wird.
Und zu guter Letzt hat es jetzt auch noch einen weiteren Ex-Avs Spieler nach St. Louis verschlagen. So hat der ehemalige Stürmer Peter Mueller nach einem Jahr in der Schweizer Liga wieder zurück in die NHL geschafft. So haben ihm die Blues einen ein-Jahres-Vertrag angeboten, den er auch prompt unterzeichnet hat. Sollte er sich im Trainings-Camp dieses Jahr durchsetzen, sind somit gleich vier ehemalige Avs-Spieler im Einser-Kader der Blues. Dies wird wohl für einige spannende Duelle kommende Saison sorgen, insbesondere vor dem Hintergrund, da ja die beiden Teams Divisions-Konkurrenten sind und gleich sechs Mal aufeinander treffen werden.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
31/07/2014 - 17:00