Avs verlieren gegen die Ducks

Endlich wird also wieder NHL Hockey gespielt, auch wenn es momentan nur mal Vorsaison-Spiele sind. Und gestern standen für die Avs gleich zwei Spiele am Programm. Wie das geht? Ganz einfach: da zu Beginn der Vorsaison in den Teams meistens noch 50 Spieler oder mehr mit dabei sein, um sich profilieren zu können, können aus dem Kader gleich zwei Teams geformt werden, die dann zwei Spiele an unterschiedlichen Orten gleichzeitig bestreiten können. Dieses Prozedere kommt in der NHL in der Vorsaison zu Beginn der Vorsaison relativ häufig vor, und so war es auch erstmals bei den Avs gestern der Fall.
So haben die Avs gestern abends sowohl zu Hause im Pepsi Center als auch auswärts in Anaheim gegen die Ducks zwei parallele Spiele veranstaltet, wobei in beiden Spielen die Ducks die Gegner waren. Insofern haben also auch die Ducks bei diesem "Split Squad" Spiel mitgemacht.
Leider war es jedoch so, dass die Avs beide Spiele relativ eindeutig verloren haben. So hat das Team zu Hause in Denver mit 5-2 verloren. Im Tor stand beim Heimteam der Tormann Calvin Pickard, der kein glückliche Figur in diesem Spiel gemacht hat. Die Tore für die Avs zu Hause haben Alex Tanguay und Zach Redmond geschossen. Für Tanguay war es seit langem wieder mal ein NHL Spiel, da er ja fast die gesamte vorige Saison aufgrund einer Rückenverletzung ausgefallen ist. Insofern gut zu sehen, dass Tanguay anscheinend wieder fit fürs Hockey Spielen ist.
Aber auch das Spiel auswärts hat man leider auch eindeutig mit 4-0 verloren, wobei in Anaheim Ersatztormann Reto Berra im Kasten stand. Und auch er hat als Tormann nicht gerade seine allerbeste Leistung gezeigt. Noch dazu konnten aber die Spieler am Feld auch keine Tore schießen, weshalb es hier nicht viel zu berichten gibt.
Alles in allem muss man aber sagen, dass es nur Vorbereitungsspiele sind und erst in der Saison die wirklichen Spielen zu gewinnen sind. Als nächstes warten die Montreal Canadiens auf die Avs. Das Spiel findet am Donnerstag statt, wobei gleich zwei mal hintereinander gegen die Canadiens gespielt wird.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
23/09/2014 - 13:27