Verletzungspech schlägt zu

So war es zuletzt gerade einmal der Verteidiger Brad Stuart, der auf der Langzeit-Verletzten-Liste stand und somit den Avs nicht zur Verfügung stand. Bis auf diese Verletzung war man zuletzt jedoch vollzählig.
Nun kam es jedoch am letzten Wochenende zu zwei weiteren Verletzung bei Stürmern, die beide nicht im letzten Spiel gegen die Carolina Hurricanes spielen konnten. So hat sich im Spiel gegen die Washington Capitals der erfahrene Stümer und Top-Scorer Alex Tanguay verletzt, als er einen Puck ins gesamt bekommen und sich somit einige Prellungen im Gesicht zugezogen hat. Die Verletzungen haben im ersten Moment eher böse ausgesehen, aber da es keinen Bruch gibt, sollte er bald wieder - vielleicht sogar schon im nächsten Spiel - wieder mitspielen können. Natürlich wenn dann aber nur mit Gesichtsschutz, nicht dass es dann auch noch tatsächlich zu einem Bruch nachträglich kommt.
Nach dem Spiel gegen den Capitals hat sich dann aber weiters auch noch im Training ein weiterer Stürmer, nämlich John Mitchell verletzt. Wie genau das passiert ist, weiß niemand so genau, da auf den Trainings nur wenig Berichterstattung vorliegt und auch die Medien nicht wirklich präsent waren. Angeblich hat Mitchell aber eine Verletzung erlitten, die ihn laut Management aber nicht allzu lange aufhalten sollte.
Aufgrund der beiden Verletzungen wurden in Folge von den Avs ein paar junge Spieler aus dem Farmteam geholt, die man schon lange bzw. noch nie im Dress der Avs in der Hauptsaison gesehen hat. So haben im letzten Spiel gegen die Carolina Hurricanes, dass man mit 4-3 gewinnen konnte, gleich drei neue Spieler eine komplette Linie geformt: Tomas Vincour, Andrew Agozzino und Ben Street. Allzu häufig wird man diese Spieler jedoch nicht mehr in einer Avs-Uniform sehen, wenn man wirklich davon ausgeht, dass sowohl Tanguay als auch Mitchell bald wieder zurückkehr werden.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
25/11/2014 - 15:00