Verletzungspech nimmt weiter zu

Doch wenn man denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann kommt es erst recht noch schlimmer. So haben sich nach der ohnehin schon so langen Verletztenliste nun auch noch die Stürmer Marc Andre Cliche und Ben Street verletzt und fallen auf unbestimmte Zeit aus. Es ist nicht mal noch eindeutig veröffentlicht worden, welche Verletzung die Spieler denn überhaupt haben.
Neben diesen Verletzungen kommt dann nocoh die eigentlich viel schlimmer Botschaft für die Avs hinzu: so steht momentan bei der Verletzung von Jamie McGinn im Raum, dass er eventuell nun doch eine Operation für seine Rückenprobleme braucht und falls es zu solch einer Operation kommt, wäre wohl oder übel die Saison für McGinn vorbei. Dies ist ein besonders herber Schlag, das McGinn eigentlich immer für ein paar gute Shifts am Eis für die dritte oder vierte Sturmreihe zu haben war und zuletzt ganz gut mit John Mitchell harmoniert hat. Sollte McGinn tatsächlich die gesamte Saison ausfallen, wäre das jedenfalls definitv ein herber Schlag für die Avs, der sicherlich prägend für die weitere Saison sein wird, da die Avs momentan punkte dritter Sturmreihe nur wenig Alternativen haben, die gut mithalten können.
Jedenfalls wurden für die beiden Verletzungen die beiden Stürmer Michael Sgarbossa und und Colin Smith von den Lake Erie Monsters aus Cleveland geholt. Sgarbossa hat ja bereits letzte Saison ein paar Spiele in der NHL bestritten, konnte sich aber heuer im Trainings Camp nicht wirklich durchsetzen. Für Smith ist der Einsatz in der NHL jedenfalls Neuland und hoffen wir, dass er seine Sache mit den Avs gut machen wird.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
02/12/2014 - 18:56