Avs bekommen Spieler zurück

So kommen heute gegen Pittsburgh beziehungsweise am Samstag im nächsten Spiel vermutlich gleich drei Spieler von Ihrer Verletztenliste wieder zurück. So darf man sich auf die Rückkehr vom Veteranen Verteidiger Brad Stuart freuen bzw. kommen auch die beiden Stürmer John Mitchell und Patrick Bordeleau aufs Eis zurück. All diese drei Spieler waren jetzt eine beachtlich lange Zeit verletzt und kommen nun nach Wochen endlich wieder ins Spiel zurück.
Für Bordeleau ist es überhaupt erst das erste Spiel in dieser NHL Saison. Er ist nämlich aufgrund einer langwierigen Verletzung noch in der Vorsaison ausgefallen und aufgrund einer Operation ist er bis jetzt außer Gefecht gewesen. Alle drei Spieler haben in den Trainings zuletzt verstärkt Konditionstraining durchlaufen müssen, da man schon lange keinen Konditions-Sport aufgrund der Verletzten mehr machen konnte. Insofern war es jetzt mal wichtig, dass die Spieler wieder viel Eislaufen und ordentlich Kilometer machen, um die Kondition wieder auf Vordermann zu bringen.
Insbesondere die Rückkehr von Stuart und Mitchell dürfte den Avs aber besonders helfen. Stuart ist ein zuverlässiger Verteidiger, der viel Erfahrung besitzt und einfach für Stabiltität am Eis gesorgt hat. Man hat gemerkt, dass er sehr gefehlt hat und mit seiner Rückkehr wird sich die Situation in der Verteidigung definitv entspannen.
Aber auch die Rückkehr von John Mitchell wird den Avs sehr helfen, da Mitchell eindeutig der wichtigste und beste Spieler in den beiden Verteidigungssturmreihen drei und vier ist. Ohne den Top-Center in Linie 3 ist es einfach schwierig, eine ordentliche sturktierte Defensive aufzuweisen, die bei all den starken Teams im Westen einfach so wichtig ist.
Und noch eine gute Nachricht gibt es: Semyon Varlamov steht ebenfalls wieder im Training und dürfte eventuell bald wieder einsatzfähig sein. Vermutlich wird er noch nicht auf diesem Auswärts-Trip spielen können, doch immerhin ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass er wieder am Eis stehen und mit-trainieren kann.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
18/12/2014 - 17:55