Invasion VII: Interview mit Norbert

Die Eurolanche Invasion VII startet am 26. Dezember. Sieben Eurolanche Mitglieder aus der Slowakei und aus Österreich werden 17 Tage in Denver verbringen. Die wichtigsten Eckpunkte des Trips umfassen sieben Colorado Avalanche Spiele und die Spieler-Treffen nach den Matches. Der vollständie Plan des Trips ist jedenfalls voller spannender Termine, wie ihr in diesem Artikel sehen könnt. Die Berichterstattung startet am auf www.invasion.eurolanche.com genannten Tag.
Norbert Gruber ist 31 Jahre alt und ist Avs-Fan seit 1995, nachdem die Franchise von Quebec nach Denver übersiedelt ist. Er kommt ursprünglich von einem kleinem Dorf namens Hornstein im Osten Österreichs, wohnt aber nur seit mehr als 8 Jahren nun in Wien. Norbert arbeitet im Bankenbereich als Consultant für eine der großen Beratungsfirmen. Seine Hobbies sind der regelmäßige Besuch des Fitness Centers, House-Musik und natürlich Eishockey. Es wird der insgesamt fünfte Trip für Norbert nach Denver. Bei Eurolanche ist er für die deutsch-sprachingen Länder innerhalb Europas zuständig.
Wieso fliegst du ein fünftes mal nach Denver?
Denver bedeutet einfach immer nur sehr viel Spaß. Natürlich ist der Hauptgrund die Colorado Avalanche und die Livespiele des Lieblings-Hockey-Clubs. Es ist jedes mal unbeschreiblich, wenn man ins Pepsi Center kommt und sein Lieblings-Team anfeuern darf. Aber nachdem man auch bereits so viele Freunde dort finden konnten und auch die Umgebung zu schätzen gelernt hat, ist es bereits mehr als nur Hockey. Es ist einfach jedes mal immer wieder mit sehr viel Freude verbunden.
Welche Erwartungen hast du? Ist es nicht immer das gleiche?
Ich habe keine Angst davor, dass mir langweilig werden könnte. Jeder Trip ist bis jedes mal etwas anderes gewesen, jedes mal mit anderen Erfahrungen. Nichtsdestotrotz, auch wenn es wieder gleich wie letztes Jahr werden sollte, macht mir das keine Sorgen. Warum? Weil es letztes Jahr einfach toll war und viel Spaß gemacht hat und solche Dinge wiederholt man doch gerne.
Norbert Gruber im Pepsi Center während der Eurolanche Invasion VI.
Worauf freust du dich am meisten?
Eindeutig das Wiedersehen mit meinen Eurolanche-Freunden in Denver und das gemeinsame Anfeuern der Colorado Avalanche. Wie bereits gesagt, einfach auf das Betreten des Pepsi Centers und für das Team als Fan alles zu geben.
Was glaubst du wird dieses Jahr anders sein als in den vorigen Invasionen?
Da es bereits meine fünfte Invasion ist, habe ich über die Jahre massive Verbesserungen in der Organisation von Jahr zu Jahr feststellen können. Deshalb denke ich, dass auch dieses Jahr die Invasion noch besser organisiert wird, da wir zum Beispiel erstmals Autos für die gesamte Zeit anmieten werden und alle in einem Hotel sind.
Wie bereitest du dich auf den Trip vor?
Bis zu einem Tag vor Abreise, wird einfach nur mal die Vorfreude vorbereitet. Die eigentliche Vorbereitung beginnt für mich immer erst mit dem Packen des Koffers am Tag vor der Abreise.
Was würdest du anderen Fans raten, die sich überlegen, ebenfalls nach Denver zu fliegen?
Ich kann mich einfach nur wie vor jeder Invasion wiederholen: wenn du Avs-Fan bist, gibt es kein besseres Erlebnis! Ein Erlebnis, dass man definitiv niemals vergisst!
Eurolanche.com, Worldwide, eurolanche@eurolanche.com
23/12/2014 - 12:26