Ausgeglichen in die Weihnachtspause

Mit einem 5-0 Sieg gegen die St. Louis Blues haben die Avs zu Hause bereits den dritten Sieg in den letzten vier Spielen geschafft und sind somit mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Weihnachtspause gegangen. Mit dem Sieg stehen die Avs nun bei dreizehn Siegen, dreizehn Niederlagen und acht Niederlagen in Verlängerung oder Penalty Schießen. Damit ist man nun endlich bei gleich vielen Punkten wie Anzahl an Spielen.
Mit diesem Sieg hat man auch gleichzeitig einen guten Sprung in der Tabelle nach vorne gemacht. Nachdem man zeitweise schon über zehn Punkte Rückstand auf den ersten Playoff-Platz hatte, ist man nun "nur" mehr sieben Punkte Rückstand, wobei man ein Spiel weniger hat und somit wieder in Reichweite bei den Playoffs ist.
Wesentlicher Entscheidungsträger in den letzten Siegen waren die Torhüter der Avs. So hat der Rookie Calvin Pickard seinen Kasten in den letzten Spielen überraschenderweise sauber gehalte. Überraschenderweise deswegen, da er doch noch ein Rookie ist und gegen besonders starke Gegner spielen musste. Nach der Verletzungspause ist nun dienstags der Einser-Goalie Semyon Varlamov zurück gekommen und er hat gegen St. Louis seinen Kasten sauber gehalten und gegen St. Louis seinen ersten Shutout in der Saison gefeiert.
Nun ist jedenfalls Weihnachtspause angesagt und das nächste Spiel wartet samstags auf die Spieler der Avs. Dann wieder mal mit europäischer Beteiligung, da ab Freitag die Eurolanche Invasion beginnt.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
25/12/2014 - 20:44