More international stories

Talbot verlässt Denver

Talbot verlässt DenverEs war wieder mal soweit: gestern war in der NHL wieder mal Trade-Deadline-Tag. Ein spannender Tag für alle NHL-Fans.

Und es war auch sehr spannender Tag für alle Avs-Fans.  Schließlich steht nun nach den eher mäßigen Spielen zuletzt fest, dass die Avs heuer die Playoffs aller Voraussicht nach nicht erreichen werden und somit eventuell ein paar Spieler mit auslaufenden Verträgen hergegeben werden könnten. Lange wurde spekuliert, am häufigsten wurden die Namen Ryan O'Reilly, Daniel Briere und Jan Hejda genannt.

Besonders bei O'Reilly wurde ja schon lange spekuliert, da es in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten bei Vertragsverhandlungen gegeben hat. Alle sind schon gespannt in den Sesseln gesessen und man hat drauf gewartet, ob und wann die Bombe platzt. Zwar hat Trainer Patrick Roy kurz vor der Deadline in einem Interview verlautbart, dass er O'Reilly gerne in seinem Team weiterhin hätte, doch 100% sicher konnte man sich deswegen nicht sein, ob er nicht doch noch gegen einen anderen Spieler eingetauscht wird. Alles hat seinen Preis, und wenn der potenzielle Käufer sehr gute Spieler im Gegentausch hergegeben hätte, wäre wahrscheinlich auch ein Coach auf einen Deal eingegangen.

Doch gestern um ca. Mitternacht war es dann soweit und man wusste, dass O'Reilly zumindest noch diese Saison bei den Avs bleiben wird. Er wurde nicht hergetauscht und Roy kann weiterhin auf seinen Center aus der dritten Linie zählen. Aber auch die beiden anderen Namen O'Reilly und Briere werden weiterhin auf Avs-Sweatern zu sehen sein.

Nichtsdestotrotz waren die Avs doch ein bisschen aktiv, was Spielerrochaden anbelangt. So ist zweifelsohne der größte Namen, der gehe musste, Maxime Talbot. ein sehr verlässlicher Spieler der dritten oder vierten Sturmreihe musste die Avs verlassen und wurde zu den Boston Bruins gemeinsam mit Paul Carey getauscht. Im Gegenzug hat man Jordan Caron und einen Draft Pickt von den Bruins erhalten. Insofern hieß es nun Abschied von der Nummer 25 der Avs nehmen.

Außerdem haben die Avs auch noch Freddie Hamilton von den San Jose Sharks und Mat Clark von den Anaheim Ducks geholt. Die beiden Spieler wurden separat im Tausch für Karl Stollery und Michael Sgarbossa geholt. Alles in allem aber kein besonders aufregender Trade, da allesamt Spieler aus dem Farmteam waren.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
03/03/2015 - 13:00