More international stories

Die Saison geht zu Ende

Die Saison geht zu EndeWie in einem Artikel von mir vorige Woche erwähnt, wird der abschließende Heimtrip für die Avs nichts mehr bedeuten.

Nachdem man am Auswärts-Trip zuletzt in den letzten beiden Wochen leider zwei von drei Spielen verloren hat und auch das Spiel davor zu Hause gegen die Edmonton Oilers verloren hat, ist es nun endgültig bei Anbruch der letzten drei Spiele in der Saison völlig klar: heuer finden die Playoffs ohne Colorado Avalanche statt.

Dabei hätte es nun so spannend sein können, wenn man noch mit im Rennen ist. So erhofft man sich ja bei Veröffentlichung des Spielplans, dass am Ende der Saison einige gute Heimspiele am Programm stehen, sodass man in der heißen Phase auch das Heimpublikum im Rücken hat. Doch nach dem Trip und der inkosistenten Leistung zum Schluss hat sich leider bewahrheitet, was ich vor ca. zwei Wochen vorhergesagt habe.

Als Fan ist man natürlich meistens Optimist bis zur letzten Minute und man klammert sich an allmöglichen Hoffnungsschimmer, doch wie vorhergesagt, war nun bereits vor Beginn der Heimserie zum Schluss klar - die letzten drei spiele der Saison bestreiten die Avs allesamt zu Hause im Pepsi Center - dass nun die Gesetze der Mathematik und der NHL Regelstatuten nicht mehr zu leugnen sind.

Immerhin konnte man man das erste der letzten drei Spiele zu Hause gegen die Nashville Predators mit 3-2 gewinnen. Als nächstes stehen nun noch die beiden Spiele gegen die Winnipeg Jets und die Chicago Blackhawks am Programm und man kann nur hoffen, dass man diese Spiele noch gewinnt, damit man dann wenigstens mit einem Funken guter Stimmung in den langen Sommer und mit Hoffnung auf nächste Saison gehen kann.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
09/04/2015 - 23:00