Avs brauchen Siege am Alberta-Trip

Die Avs stehen nach ihrer Niederlage in Vancouver unter Siegzwang in Alberta. Zwar sind erst 28 Spiele gespielt in der Saison, nur trotz der fast ausgeglichen Statistik (13-14-1) hat man allergrößte Probleme gegen Divisions-Konkurrenten. Aber genau gegen solche müssen so viele Siege wie möglich her, da diese insgesamt 24 Spiele der gesamten Saison ausmachen und auch direkte Konkurrenten für die Playoff-Plätze sind.
Bis heute, also inklusive der Nederlage in Vancouver, haben die Avs in dieser Saison insgesamt 8 Spiele gegen Teams aus der eigenen Division gespielt. Und von diesen 8 Spielen konnte man nur ein einziges Spiel gewinnen. Die weiteren sieben Spiele hat man allesamt bereits nach 60 Minuten verloren. Und magere zwei Punkte aus möglichen 16 ist einfach viel zu wenig, wenn man die Playoffs schaffen will.
Als nächstes stehen nun die beiden Partien gegen Calgary und Edmonton am Programm, also wieder zwei Duelle gegen Divisions-Konkurrenten. Wenn man nicht auf den letzten Platz der Division abrutschen will, brauchen die Avs einen Sieg gegen die Flames, die momentan noch hinter Colorado liegen. Den zweiten Gegner Edmonton konnte man immerhin schon einmal in dieser Saison schlagen. Vielleicht klappt es ja hoffentlich jetzt auch ein zweites mal.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
08/12/2011 - 23:33