Giguere der neue Einser-Goalie

Vor ein paar Wochen habe ich noch einen Artikel geschrieben, der die Frage des Einser-Goalies neu gestellt hat. Nun scheint es aber tatsächlich soweit gekommen zu sein. Giguere hat bereits vier Spiele hintereinander gespielt und alle vier Spiele mit überzeugender Leistung gewonnen. Bei keinem der vier Spiele hat Giguere mehr als zwei Tore kassiert. Zwei mal bekam er nur ein einziges Gegentor. Bei all diesen Toren von Giguere war außerdem keines dabei, das leicht zu halten war. Insofern also eine fehlerfreie Leistung unserer neuen Nummer 1.
Bleibt nun jedoch die Frage, wie gut diese neue Rolle von Varlamov verkraftet wird. Geholt wurde er nämlich als Nummer Eins in Colorado. Jetzt heißt es wohl jedoch für ihn abwarten, bis Giguere wieder mal ein paar Fehler macht, bevor er zu einer Chance kommt. Weil momentan ist Giguere echt fehlerfrei.
Neben der Tormann-Problematik ist jedoch auch in der Verteidigung eine Problematik zu beobachten. Kyle Quincey war kurzerzeit verletzt und Matt Hunwick ist für ihn eingesprungen. Doch Hunwick hat in den letzten Partien so überzeugend gespielt, dass nun Quincey wieder gesund ist jedoch trotzdem die letzten beiden Spiele nicht bestritten hat. Dabei war Quincey einer der besten Verteidiger für Colorado. Noch dazu ist die Frage, wie es weitergeht, wenn dann Ryan Wilson auch wieder gesund wird. Alles in allem also auch in der Defensive ein großes Fragezeichen. Man wird dann in den nächsten Tagen sehen, wie es mit dieser Kontroverse wohl weitergeht.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
24/12/2011 - 17:00