More international stories

Das war Invasion Nummer 4 für mich

Das war Invasion Nummer 4 für michLeider ist die Woche sehr schnell vergangen. Ursprünglich wollte ich ja 10 Tage bleiben.

Leider ist die Woche sehr schnell vergangen. Ursprünglich wollte ich ja 10 Tage bleiben. Nur leider haben wir die Fluglinien einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb ich bereits nach einer Woche heimfliegen musste. Nichtsdestotrotz war die Invasion IV für mich ein voller Erfolg und reich an tollen Erfahrungen und Erlebnissen.

Das höchste aller Gefühle waren natürlich die Besuche der Spiele. Insgesamt habe ich drei Spiele der Avs gesehen und alle drei wurden gewonnen. Zwar waren alle knapp und sehr eng, doch sechs Punkte sind sechs Punkte und schön langsam nähert man sich mi den Siegen wieder an einen Playoff-Platz heran. Neben den Spielern waren natürlich auch immer die Treffen mit den Spielern nach den Spielen eines der Highlights der Invasion, wie bei jeder bisherigen Invasion zuvor auch. So wurden zahlreiche Unterschriften und Fotos mit den Spielern gesammelt. Eigentlich jeder Spieler der Avs ist bei uns ein paar Minuten verweilt und kurz Smalltalk mit Eurolanche zu führen. Manchmal waren auch ein paar Spieler der gegnischeren Teams auch dabei, die natürlich auch für Fotos und Unterschriften gerade standen.

Neben den Spielern und den NHL-Spielen wurde natürlich auch das Training in Centennial im Süden Denvers besucht. Wieder mal gewappnet mit allen Fahnen wurden wir von den Spielern erkannt auch gegrüßt. Der Weg nach Centennial wurde uns dieses mal zum Glück durch Andy verkürzt, in dem er uns mit dem Auto hingebracht und auch wieder heimgebracht hat.

Neben dem Eishockey gab es auch wieder das übliche Sightseeing in Denver und auch den Besuch eines Football-Spiels. So waren die New England Patriots, eines der erfolgreichsten NFL-Teams der letzten Jahre, zu Besuch in Denver auf eine Partie gegen die Denver Broncos. Die Stimmung im Stadion war großartig und trotz der Niederlage der Broncos war es eine tolle Erfahrung.

Alles in allem war es eine sehr tolle Invasion, die zwar leider nur 7 Tage gedauert hat jedoch zahlreich an tollen Erfahrungen und tollen Erlebnissen. Hoffentlich wird die nächste Invasion genau so toll und reich an Erlebnissen. Bis zum nächsten mal also!


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
24/12/2011 - 16:00