Invasion VIII: Interview mit Robert

Eurolanche Invasion VIII wird eine einzigartige Reise in vielerlei Hinsicht. Die Gesamtzahl der Teilnehmer spricht für sich. Ein Highlight der achten Fan Club Reise wird das Stadium Series Spiel zwischen Colorado Avalanche und Detroit Red Wings und das Alumni Spiel zwischen Veteranen und All-Star-Spieler beider Mannschaften. Insgesamt werden 12 Mitglieder sieben Spiele der Avalanche besuchen. Neben unvergesslichen Treffen mit den Spielern und anderen Mitarbeitern der Avalanche, sind viele Ausflüge und Aktivitäten in Colorado und auch in der Region, wie zum Beispiel eine Reise nach Las Vegas geplant. Interviews mit allen 12 Mitgliedern der Invasion sind bei Eurolanche.com in englischer Sprache verfügbar.
Nicht verpassen:
Robert Heppekausen ist 36, lebt bei Köln in Deutschland und ist seit den späten 90ern Avalanche-Fan. Er ist seit 2011 Mitglied der Eurolanche und nimmt zum ersten Mal an einer Invasion teil. Er arbeitet in der IT und kommentiert nebenberuflich die Spiele eines der größten europäischen Eishockeyvereine, der Kölner Haie.
Wie lange bist du schon Avalanche-Fan?
Ganz genau weiß ich das garnicht mehr, es muss aber in den spätern 90ern gewesen sein, als Uwe Krupp noch für die Avs spielte und dort als deutscher Spieler für mich besonders im Fokus war.
Was war dein schönster Avs-Moment bisher?
Das war sicherlich mein erstes Live-Spiel der Avs in New York bei den Islanders in der Saison 2008/09. Obwohl dort damals die beiden schlechtesten Teams der NHL gegeneinander spielten, wird es für mich unvergesslich bleiben, endlich die Spieler live zu sehen, die man vorher jahrelang nur aus dem TV kannte.
Wie lange bist du schon Mitglied bei der Eurolanche und was denkst du über den Verein?
Ich bin seit 2001 Mitglied und denke, dass der Verein eine gute Sache für alle europäischen Fans der Avs ist, um sich zu informieren und auch mal Infos aus einer anderen Perspektive zu erhalten. Die Möglichkeit an den Invasions teilzunehmen ist ziemlich einmalig und ich freue mich, dieses Jahr endlich teilnehmen zu können.
Warum hast du dich entschlossen, an der Eurolanche Invasion VIII teilzunehmen?
Für mich war immer klar, dass ich spätestens dann nach Denver muss, wenn es dort ein Outdoor-Spiel gibt, also ist das Stadium-Series-Spiel einer der Hauptgründe. Die ganze Reise als Gruppe anzutreten mit Leuten, die auch schon öfter dort waren ist ein riesiger Pluspunkt und erleichtert die Sache ungemein.
Hast du die vergangenen Eurolanche Invasions verfolgt?
Ja, bei den letzten beiden habe ich immer mal wieder in die Tagebücher reingeschaut.
Was erwartest du dir von der Eurolanche Invasion VIII? Auf was freust du dich am meisten?
Ich will einfach nur eine gute Zeit haben, viel Eishockey sehen und am besten viele Avs-Siege. Das Stadium-Series-Spiel wird sicherlich eines der Highlights, aber auch auf das Alumni Game freue ich mich und meine ersten Heimspiele als Avs-Fan zu erleben.
Eurolanche.com, Worldwide, eurolanche@eurolanche.com
23/01/2016 - 08:00