Colorado Avalanche Team News

Breaking News:
Gleich drei Nachrichten haben wir hier auf Eurolanche in Sachen der Colorado Avalanche zu vermelden und dass recht gute. Aber der Reihe nach...
Die Colorado Avalanche nehmen mit sofortiger wirkung den Verteidiger Andrew Bodnarchuk in den Kader auf. Andrew Bodnarchuk kommt von den Columbus Blue Jackets, die Jackets haben Andrew Bodnarchuk auf der Waiver-Liste Gestern gesetzt und die Avs haben dann zu geschlagen. Andrew Bodnarchuk bekommt die Trikotnummer #41 in Colorado. Für ein Spieler der auf der Waiver-Liste ist, braucht kein NHL Team einen Gegenwert an das andrere NHL Team geben, wenn ein Team einen Spieler von der Waiver-Liste verpflichtet.
Das ist der Verteidiger Andrew Bodnarchuk:
Ist am *11.07.1988 in Drumheller, Alberta, Canada geboren, ist 180 cm groß mit ca. 90 kg Körpergewicht, ist Links-Schütze, Vertrag bis Ende 2015/2016 ( $650,000 US-Doller Gehalt), dann ist er UFA. Gedraftet 2006 Runde 5. an Nummer #128 overall von den Boston Bruins. Er gilt als solider Allround-Verteidiger mit Puckmoves und einen harten Schuss. Zudem ist seine Spielweise als Qualitäter Teamspieler und als harter Arbeiter bekannt. Er spielt, größer als seine Größe vermuten lassen würde. Hat auch feine skating Fähigkeit und Agilität. Aber dennoch reichte es bisher noch nicht zu einem Stammplatz in einem NHL Team, vielleicht in Colorado ??? - Andrew Bodnarchuk ist nach Chris Wagner der aus Anaheim von den Ducks kam, der 2. Spieler der dieses Jahr von der Waiver-Liste kommt.
Andrew Bodnarchuk, NHL Statistik in Zahlen:
NHL: 21 NHL Spiele 0 Tore, 2 Torvorlagen = 2 Punkte, 10 Strafminuten +/- Wert von -8
AHL: 487 AHL Spiele 32 Tore, 111 Torvorlagen = 143 Punkte, 479 Strafminuten, +/- Wert von +64
Bei den Halifax Mooseheads war Er 2007-08 Capitän. in den bisherigen drei AHL Teams war "A" Assistent in 7 Jahren von 9 Jahren. Sein bestes AHL Jahr hatte er 2013-14 bei den Manchester Monarchs als "A" in 73 AHL Spielen kam er auf 8 Toren, 24 Torvorlagen = 32 Punkte, 89 Strafminuten +43 sowie noch 4 Play Off Spiele mit 0 Punkten -2.
Für Providence Bruins, Manchester Monarchs & Lake Erie Monsters war er bisher in der AHL aktiv. Auch bei den Lake Erie Monsters war er Stellvertretter des "C"s mit dem "A" auf dem Trikot.
Andrew Bodnarchuk könnte der nächste Spieler in Colorado sein der auch hier sein 1. NHL Tor machen kann. Zuletzt ist es Chris Wagner gelungen, auch 2013-14 kam Marc-André Cliche (jetzt im AHL Farmteam der Avs, die San Antonio Rampage) über die Waiver-Liste zu den Avalanche, aber er hatte schon sein 1. NHL Tor auf dem Konto, aber er bekam gute 2 Jahre in Denver seine Chance als Stammspieler, geschafft hat er es dennoch nicht. Andrew Bodnarchuk beginnt im Kader der Colorado Avalanche und ist nicht zu den San Antonio Rampage weiter geschickt worden.
Willkommen im bei den Colorado Avalanche, Andrew Bodnarchuk
Matt Duchene wurde für das NHL All Star Game in Nashville am Sonntag den 31. Januar 2016 nominiert. Irrgendwie komisch ist es auch dass Matt zum Saisonstart sein Spiel nicht findet und bis er seine Tore und Vorlagen macht dauert es. In den letzten Spielen hat er es geschafft seine Form auch zu finden, wir haben berichtet. Und mittlerweile ist er mit 33 Scorerpunkten nach 40 NHL Spielen mit Nathan MacKinnon (auch 33 Scorerpunkte) das Beste was die Statistiken anzeigen, gefolgt mit 28 Punkten aus 36 Spielen von "C" Gabriel Landeskog, dass sind die Top drei der Avs. Auch hier wird deutlich nach Zahlen, dass der Tabellenstand der Avalanche nicht sehr "schön" ist, 6. der Central Division, 8. der Western Conference & in der NHL Liga weit der 19. Tabellenplatz nach 40 Spielen (Stand von 06.01.2016, 20 Uhr), es wird ein harter Kampf in der 20. NHL Saison zum Jubiläum, Betreff die PlayOff-Teilnahme. Hoffen wir es dass, die Avs es schaffen sonst gehts wieder Golfen und PlayOffs im TV.
Um dass mit den Playoffs aus zu verhindern, ist vielleicht Mikko Rantanen eine Lösung, wenn er jetzt durch die AHL Spielpraxis stärker und besser gerworden ist für die NHL, warum nicht. Zum Saisonstart war Mikko für die ersten sechs NHL Spielen im NHL Team, schaffte leider keinen Scorerpunkt und wurde in die AHL zu den San Antonio Rampage geschickt, dort begann er in den bisherigen 22 AHL Spielen sehr stark. Aus den Spielen schaffte er es auf 26 Scorerpunkte für das Team aus Texas. Nicht um nicht ohne ihm zu sein bei der Junioren WM in Finnland, holte man ihn ins Team der Finnen und war Capitän des Teams Finnlands. Hier gewinnt Mikko Rantanen mit Finnland Gold, bei der Junioren WM in Helsinki. Im Finalspiel machte er sogar ein Tor und wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt. Im Tunierverlauf gelangen ihm 2 Tore und 3 Torvorlagen = 5 Punkte. - Wir Gratulieren, komm gut nach Amerika zurück, Mikko.
Marco Korn, Germany, eurolanche@eurolanche.com
06/01/2016 - 18:30