All-Star Pause ist zu Ende

So ist auch Colorado Avalanche Stürmer Matt Duchene am Montag mit dem Flieger zurück nach Denver geflogen, um am selben Tag noch wieder bei seinem Team zu sein. Duchene hat als einziger Avs-Spieler am diesjährigen All-Star-Event in Nashville, Tennessee, teilgenommen und dabei die Avs gebührend vertreten.
So hat er zwar leider mit seinen Teamkollegen der Central Division das Halbfinale gegen das Team aus der Pazifik Division verloren, dafür hat er aber am Samstag bei der Skills Competition einer der sehenswertesten Treffer erzielt. Genauer gesagt hat er seine Division bei der Breakaway Challange vertreten, wo Spieler bei Penalty Schüssen die Gelegenheit bekommen, auf ganz kreative Art und Weise Tore zu schießen.
Duchene hatte beim Penalty eine Country Hut in Anspielung an sein Faible für Country Musik auf. Noch am Tag zuvor ist er in Nashville ja sogar auf einer Konzertbühne gestanden und hat Gitarre gespielt. Mit dem Hut am Kopf hat er dann weiters den Puck mit nur einer Hand am Schläger ins Tor befördert und für ordentlich Applaus im Publikum gesorgt.
Nun aber wieder zurück in Denver, gilt es sich nun auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als die Chicago Blackhawks, die heute dienstags zu Gast sein werden. Ein besonders schwerer Gegner also, um den guten Lauf noch vor der Pause fortzusetzen.
Vorbei also mit all den Nettigkeiten zwischen den Spielern, nun sind sie wieder Konkurrenten und es möge der Playoff Kampf beginnen. Ein Kampf, in dem die Avs gerade mittendrin stecken und hoffentlich auch in den nächsten beiden Monaten gewinnen werden.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
02/02/2016 - 17:30