More international stories

Skille auf dem Weg der Besserung

Skille auf dem Weg der BesserungMeistens bekommt man ja Veränderungen in der vierten Sturmreihe medial nur sehr selten mit.

Dies ist unter anderem dadurch begründet, dass Spieler in der vierten Reihe hauptsächlich die unschöne und unauffällige Arbeit leisten und nur sehr wenig Eiszeit bekommen. In der vierten Reihe spielen hauptsächlich Spielzerstörer und Personen, die sozusagen das Team vom Leistungsvermögen her von "unten" auffüllen. Doch damit tut man ihnen Unrecht. Zumindest ein paaren davon.

Dies trifft unter anderem bei den Avs momentan auch auf den Stürmer Jack Skille zu. So hat Skille die letzten fünf Spiele aufgrund einer Gehirnerschütterung den Avs gefehlt und das hat man auch stark bemerkt. Zwar konnte man bis auf Buffalo die letzten zwei Spiele gewinnen, in beiden Spielen war jedoch das gegnerische Team zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar um Ecken besser. Das hat man vor allem bei den Top-Reihen der gegnerischen Teams gemerkt, die beliebt das Tor der Avs-Stürmer konnten.

Dank einer hervorragenden Leistung des Torwarts Semyon Varlamov konnte man trotzdem irgendwie die Siege heimfahren, aber man hat eindeuti gemerkt, dass ein effizienter Spielzerstörer in der vierten Reihe fehlt, der auch ab und zu offensiv Tore beitragen kann. Genau diese Rolle hat Jack Skille für die Avs eingenommen. Skille ist einer jener Spieler, die unter dem Radar schwirren, die gegnerischen Top-Angreifer aufgrund ihrer effizienten defensiven Spielweise zur Verzweiflung bringen.

Nebenbei hat Skille in seinen 54 Spielen in dieser Saison auch sieben Tore und fünf Assists geleistet und somit auch offensiv zum Erfolg der Avs beigetragen. Umso erfreulicher und wichtiger ist es nun, dass Skille wieder zum Training der Avs zurückgekehrt ist. Das bedeutet zwar noch nicht unmittelbar, dass er auch schon im nächsten Spiel wieder auflaufen wird können, es ist jedoch immerhin mal eine Indikation, dass er wieder bal aktiv an den regulären Spielen teilnehmen wird können.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
16/02/2016 - 23:30